DHL Paket nicht in Filiale?
Hallo,
Und zwar hab ich eine Meldung von DHL bekommen das mein Paket in der Filiale zum abholen bereit ist (War beim Zustellversuch nicht Zuhause).
Nun war ich bei der Filiale aber die haben mir gesagt das Paket sei nicht bei ihnen. Bin dann noch zu einer anderen Filiale gefahren (Kommt ja öfters vor das Pakete woanders hinkommen) aber die haben es auch nicht.
Hab dann bei DHL angerufen aber die konnten nur sagen das das Paket definitiv in der ersten Filiale ist. Ein paar Stunden später bekam ich dann die Meldung das das Paket aufeinmal ganz wo anders ist?
Wie kann das sein??
2 Antworten
Naja der Status eines Paketes wird durch den Scann bestimmt.
Ich habe sehr lang online Verkauft (onlineshop) und mit DHL verschickt. Da waren öfter so sachen dabei.
Es gibt immer Menschliche Fehler, wo der Fahrer alle Pakete abscannt, die in der Filiale abgegeben werden, dann aber das Paket vergisst rauszutragen. DAnn kommt abends im Depot irgendwann der nächste Scan und der Status ist plötzlich ein anderer.
Wenn du ein Paket bekommst, dieses umlabelst, das alte label aber nicht entfernst, kann es sein, dass das Paket wieder zu dir kommt mit neuen Sendungsdaten... Einfach weil es aktuellere Scans gibt.
Nope, steht immer noch das es auf den Transport in die Region des Empfängers vorbereitet wird und ganz oben steht ebenfalls noch das es in der Filiale abholbereit ist.
Ja region des Empfängers ist doch gut. DAs kommt immer am Vorabend und wechselt morgens zu "in Zustellung".
Ich würde auf morgen abwarten. Der DHL Support weis da auch nicht weiter. Die Beauftragen eine Suche im Depot.
Ich arbeite bei einem großen Logistiker in der IT und habe stängig mit Paletten und Paketen zu tun, die missgeleitet werden, mit den Aufträgen, die Falsch verarbeitet wurden... Aber normalerweise sind die Sachen nach 2-3 Tagen immer geklärt und beim Kunden.
Danke dann bin ich erleichtert. Hatte schon sorgen deswegen 😂
Wie kann das sein?
Ein Mitarbeiter hat es in eine andere Filiale gebracht und dort hinterlegt. Das siehst du im Tracking, wo deine Sendung aktuell ist.
Achso dann war das also nur ein Fehler Seitens des Paketboten. Bedeutet also das die es nochmal versuchen zuzustellen, richtig?
Ich denke du kannst es morgen in der Filiale abholen die angezeigt wird.
Also heißt das, dass das Paket einfach nochmal normal Zugestellt wird nur mit einem anderen Label?
Danke für die schnelle Antwort übrigens