DHL Paket ab 18

8 Antworten

Nein dann werden deine Eltern auf die Poststelle müssen und das Paket abholen. Es ist eine Altersprüfung erforderlich. Wie hast du es gekauft, wenn es erst ab 18Jahren ist. Normalerweise muss sich der Empfänger ausweisen, dass er 18Jahre alt ist. Wenn du auf der Bestellung stehst, geht das Paket vermutlich wieder zurück, da du noch keine 18 bist.

Das wird problematisch werden. Derartige Pakete dürfen lediglich dem Empfänger selbst ausgehändigt werden - nach Kontrolle des Personalausweises. Eine Ersatzzustellung an eine andere Person ist nicht erlaubt.

Solange du keinen Ausweis vorlegen musst kannst du das Paket auch annehmen ;) Du bestellst dann sicher im Namen deiner Eltern?

Bei der Abholung bei der Post musst du einen Ausweis vorlegen

er muß aber einen Ausweis vorlegen,und zeigen,dass er schon 18 ist....

0

du darfst es nicht mal bestellen, weder die ps3 noch das spiel. oder hast du die erlaubnis deiner eltern, dass du onlingeschäfte tätigen darfst?

Ja, ich hab die Erlaubnis:)

0
@Dani850

Äh was sind das für Eltern sorry das geht ja gar nicht. Wozu haben wir dann überhaubt die alters freigaben?? Lasst sie uns abschaffen.

0
@Eisenherz32

oh nein oh nein.. spieß dich ins koma.. 1. jucken niemand diese freigaben 2. sind 90% dieser freigaben viel zu übertrieben 3. ist doch ihre sache

1
@Dani850

ja wenn du das darfst, dann läufts doch wie bisher oder schickt die post dich wieder rein wenn pakete für deine eltern kommen.

0
@Eisenherz32

warum ist cannabis verboten ? es ist weniger schädlich und macht weniger süchtig also normal zigaretten ? sag mir dass bitte

0

Die Postboten kontrollieren das selten, die wollen schlichtweg ihre pakete loswerden und nicht ein zweites mal kommen.

Nicht wenn es sich um ein Unzensiertes Spiel Handelt was als kein FSK hat sonder ein PGI. Für die überprüfung werden auch dem entsprechen Kosten erhoben.

1
@BIackhawk

Eben auf dem Paket steht Übergabe nur mit Altersprüfung. In dem Einlesegerät muss er dann die Personalausweisnummer eingeben und der Empfänger unterschreiben. Hatte ich auch schon.

0
@Carlystern

Das mag ja alles sein, dass die Postboten das müssen, aber müssen und machen sind zwei paar Schuhe. Ich bin zwar 20 aber bei mir wurde da garnichts kontrolliert. Und wenn man etwas älter aussieht, dann hat man gute Chacen, dass dem Lohnsklaven seine Zeit zu schade ist.

0

Was möchtest Du wissen?