DHL Päckchen ohne Umkarton mit Packpapier umwickelt versenden, geht das?

2 Antworten

Du mußt es so verpacken dass es nicht aufreißen oder Beschädigt werden kann. Es kommt auf die Größe an frage bei der Post nach, dort bekommt man auch fertige Kartons zum Verschicken.

In eine stabile Folie Tasche würde ich es schon mindestens einpacken. dein Packpapier kann zerreißen.

Preise findest du hier: https://www.dhl.de/paeckchen

Notebook versenden

Hallo, ich hab mein Notebook auf Ebay verkauft und müsste es jetzt verschicken. Ich habe noch die Originalverpackung und meine Frage wäre, sollte ich einfach Packpapier um die Verpackung wickeln, oder sollte ich das Notebook lieber in einen größeren Karton packen?

Gruß

...zur Frage

Muss ich meine Gitarre als Sperrgut verkaufen

Hallo ich möchte meine Gitarre verkaufen. Die Gitarre würde in dem Gitarrenkoffer und mit packpapier versendet werden. Kann man das als Paket versenden? Oder muss ich es als Sperrgut angeben? Lg

...zur Frage

DHL Paket ohne Umkarton versenden (Mit Packpapier umwickelt), geht das, ist das erlaubt?

Ich habe zwei Lamellenvorhänge mit einer Länge von ca. 107,5cm, Breite ca 11,5cm, Höhe ca. 12 cm.

Damit müsste der Versand per DHL ohne weiteres möglich sein. Da das Gewicht unter 10kg liegt auch für 6,90€.

Nun mein Problem, ich habe keinen Karton mit diesen Abmaßen und ich konnte auch keinen im Müll oder bei einem Baumarkt, Discounter bekommen.

Laut DHL Versandbestimmungen muss die Ware in einem stabilen Karton versendt werden. Die Lamellenvorhänge sind schon in einer stabilen Kunststoffverpackung eingepackt. Nun würde ich diese gerne mit Packpapier umhüllen, ausreichend Klebeband verwenden, dann müsste es doch auch sicher sein. Bin mir nur unsicher ob es auch transportiert wird.

Beim Hermes Versand weiß ich zwar dass es versendet wird, aber da bin ich ersten mit dem Service nicht besonders zufriede, im Falle von Verlust ist Hermes immer sehr zahlungsunwillig, muss man immer mühsam über Anwalt gehen. Und der Versand würde dort 9,90€ kosten.

Wäre schön wenn sich jemand damit auskennt und mir diese Frage beantworten könnte.

Vielen Dank schonmal vorab.

MfG halloschorle

...zur Frage

Versand von DHL Päckchen?

Ich möchte zwei Päckchen der Größe M mit DHL versenden - wie viel würde mich versicherter Versand kosten und wie viel würde mich unversicherter Versand kosten? Ich versteh alles auf deren Seite nur Bahnhof...

...zur Frage

Werden Päckchen mit Postbote oder DHL zugestellt?

Ich möchte morgen ein Geschenk versenden, dass Montag ankommen soll. Leider hat es die Maße: 30 x 30 x 20 cm Das müsste dann ein Päckchen sein oder Maxibrief?

Werden Päckchen Samstags versendet und auch verarbeitet, sodass sie Montag ankommen? Bringt der Postbote oder DHL das Päckchen?

Ich hoffe das klappt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?