DHL Packstation Abholung?

3 Antworten

Wie kann ich mit der neue aktualisierten App von Post/DHL mein Paket abholen, wenn ich mein Handy nicht habe?

Dann kannst du es leider nicht abholen. Es gibt keine andere Möglichkeit mehr, zumal der Abholcode auch nur noch ca. 90 Sekunden gültig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Orestie
Fragesteller

Doch. Hab eben mein Händi gefunden

lilatrudi  23.10.2021, 18:45
@Orestie
Doch.

Nee, ohne Handy gehts nicht. Das war die Antwort auf deine Frage.
Das es mit Handy geht ist ja nicht erwähnenswert.

Ich bekomme immer eine E-Mail mit dem Abholcode zugeschickt. Hast du möglicherweise auch eine E-Mail bekommen?

Orestie
Fragesteller

Und Du willst Experte sein? Den Abholcode gibt es gar nicht mehr seit drei Tagen

Xearox  23.10.2021, 17:48
@Orestie

Erstens, das geht freundlicher.

Zweitens, ich bin Computer Experte und nicht Post Experte, ich weiß auch nicht, warum du Computer als Thema hinzugefügt hast, obwohl es sich hier um eine App für ein Smartphone handelt.

Drittens, ich habe meinen letzten Code vor 2 Wochen bekommen, wenn es seitdem eine Änderung gab, habe ich die nicht mitbekommen.

Orestie
Fragesteller
@Xearox

Erstens bei solche unsachlichen Antworten kann ich nicht freundlich sein. Und habe mich eben auch über DHL geärgert und über Dich auch.
Zweitens hab ich Computer als Thema zugefügt, weil es sich hier um Computerproblem handelt.

Wenn Du noch mehr solche Fragen hast, geniere Dich nicht. Ich habe viel Geduld.

Xearox  23.10.2021, 17:53
@Orestie

Es ist kein Computer Problem, es ist ein Problem von: "Ich bin vergesslich, kein Plan wo mein Smartphone ist".

Das hat nichts mit Computern zu tun. Wenn doch, dann müsstest du evtl. mal deine Programmierer fragen, ob se dir mal dein Memory Leak fixen können.

Orestie
Fragesteller
@Xearox

Hab keine Programmierer? Wo gips die denn. Und wenn ich die bestelle und die werden an die Packstation geliefert, was dann?

HeinzHubert  23.10.2021, 17:50

Einen Abholcode per Email gibt es nicht mehr, sobald man die App auf dem Smartphone für den Abholcode aktiviert hat.
Warum dann noch eine Email kommt, verstehe ich allerdings nicht.

TechPech1984  23.10.2021, 17:52
@HeinzHubert

also ich fände es nicht schlecht, denn wie der fragende ja schon sagt, er hat jetzt kein fallback und somit ohne elektronik leben tot .

HeinzHubert  23.10.2021, 17:56
@TechPech1984

Die Email, die nach aktivieren der Smartphone App kommt, hat den ähnlichen Inhalt wie vor der Aktivierung. Nur ohne den Abholcode.
Daher verstehe ich nicht, warum DHL diese dann noch verschickt.
Aber du hast recht, es sollte / muss dann einen Plan B für die Abholung geben.

Ohne Handy kein Paket. Du kannst dich aber über die Webseite von DHL anmelden und das iPhone aus deinem Account werfen. Danach läßt sich das iPad aktivieren.

„Oma und Opa nutzen keine Packstation. Die sind den ganzen Tag zuhause“, denkt die Post wohl.