Dhl packet ohne sendungsverfolgung?

21.03.2025, 19:16

Und irgendwie haben wir dann auch keine beweise wenn es bei denen ankommt deswegen wa skann ich jetzt noch machen??😭🥹

2 Antworten

Der Retourenschein kommt üblicherweise ins Paket, und außen drauf der Rücksendeaufkleber mit der Adresse.

Der Verkäufer hat Dir also keinen Rücksendeaufkleber zur Verfügung gestellt, und so wie es sich anhört, hast Du nur ein Päckchen zurück geschickt - ohne Sendungsnachweis - ohne Versicherung.

Was hast Du denn als Quittung von dem Mitarbeiter der Post bekommen?
Eine Quittung über Postwertzeichen?

user875378996 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 19:17

Ein beleg ohne sendungsverfolgung Und das ist halt ein unternehmen deswegen

einandereruser  21.03.2025, 19:18
@user875378996

Was soll mir diese Antwort jetzt sagen?
Was hat das mit dem Unternehmen zu tun, wenn Du den Postmitarbeiter nicht eindeutig aufforderst, eine Retoure versichert zu versenden?

Der Drops ist gelutscht. Du kannst jetzt nichts mehr machen,außer auf die korrekte Bearbeitung durch den Verkäufer zu hoffen.

Retourenschein hatte auf Blatt Papier

Der kommt ins Paket, damit der Absender weiß, was überhaupt retouniert wurde.

da hat sich der Verkäufer schon gewundert.

Dann weiß der Verkäufer scheinbar nicht, was er seinem Paket beigelegt hat...

sie sollen das einfach an die Adresse schicken wieder draufsteht

Dann hat der Verkäufer scheinbar keinen Rücksendeaufkleber beigelegt und du kannst somit nicht einfach einen Paketaufkleber für die Rücksendung auf dem Paket anbringen.

dann hab ich so ein Beleg bekommen.

Was für ein Beleg war das denn?

Aber heißt es, dass mein Paket jetzt nicht ankommt oder wie?

Ob das Paket ankommt oder nicht hängt nicht an der Sendungsverfolgung, sondern daran, ob eine Empfänger-Adresse erkennbar ist.

was soll ich denn jetzt machen?

Dich mit dem Verkäufer in Vebindung setzen, ihm von dem Problem erzählen, ihm die konstruktive Kritik des fehlenden Rücksendeaufklebers geben und ihn bitten dich zu informieren, wenn er die Retoure erhalten hat.

user875378996 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 19:33

Danke also das ist ein beleg wie ein kassen zettel da steht nichts von der Sendungsverfolgung nummer drauf ich habs als päkchen verschickt was halt falsch war. Und das ist ein Unternehmen die antworten auf keine email weshalb wir das auch zurück geschickt haben mit den in kontakt zu kommen ist fast unmöglich. Ich glaub halt das die uns das geld nicht zurück geben werden weil Ich ja keine beweise habe dass das packet angekommen ist und ob es überhaupt ankommt und wann

Lennis130  21.03.2025, 19:39
@user875378996
ich habs als päkchen verschickt was halt falsch war.

Genau das war es. Gut erkannt. Ein Päckchen wird nämlich weder versichert noch mit Sendungsverfolgung versandt.

Ich glaub halt das die uns das geld nicht zurück geben werden weil Ich ja keine beweise habe dass das packet angekommen ist und ob es überhaupt ankommt und wann

Tja, dann ist das jetzt eine lehrreiche Lektion für dich und wenn du noch mal eine Retoure hast, dann machst du es hoffentlich besser.