DHL Lieferzeiten-/Dauer?

4 Antworten

Aktuell sind die Lieferzeit sehr unpräzise und variieren.Mit etwas Glück kommt sie heute an.

Bei DHL kannst du ja immer den letzten Schritt nachgucken. Warte noch ein bisschen. Bei mir ist das bei DHL auch oft so, dass sich da in sehr kurzer Zeit und sehr schnell noch was tut. Wenn aber jetzt der Bestellstatus "Wird für die Lieferung vorbereitet" oder "In Zustellfahrzeig geladen" noch nicht erreicht ist, kommt es wahrscheinlich erst am Dienstag.

Generell kann DHL aber den voraussichtlichen Liefertermin immer einhalten.

Eins vorweg: Brillen kauft man beim Optiker und nicht bei Onlinehökern.

Die DHL-Statusanzeigen sind selten aktuell.

Wenn das außerdem steht "....wurde elektronisch angekündigt....", liegt Dein Krempel noch beim Händler. Und der arbeitet heute nicht, vermute ich.

Nur blöd das wegen Corona hier kein Optiker auf hat „hochinzidenzkommune“ Bzw. man bekommt zu Zeiten einen Termin wo ich selbst noch Arbeiten bin..!

heute ist ein "Brückentag" ... normalerweise liefert DHL aus, aber das ist regional unterschiedlich. Für mich klingt der Status eher danach, dass es noch bis zum Dienstag dauert.

Brauche ich etwas dringend vor einem Feiertag, dann bestelle ich es rechtzeitig, oder suche Geschäfte, die geöffnet haben und die Sache sofort zum Mitnehmen anbieten.