dhl ident paket

3 Antworten

Mit etwas Glück funktioniert das. Probiert es aus. Wenn es nicht klappt, geht das Paket zurück. (Die Post weiß ja nicht, dass Du auch so heißt, wird also vermutlich klappen.) Jedoch benötigt Dein Vater auch noch einen Nachweis dass er unter dieser Adresse wohnt. In seiner ID Karte wird wohl eine andere Adresse stehen.

Bei der Versandart Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe werden die Identität und die Volljährigkeit des Empfängers bei der Auslieferung der Ware überprüft. Ist der Empfänger noch nicht volljährig, ist eine Auslieferung der Bestellung nicht möglich. Die Ware wird in diesem Fall retourniert.

Nur der auf dem Paket angegebene Empfänger kann und darf das Paket annehmen, sofern er volljährig ist, und der Name muß exakt mit den Daten im Personalausweis oder Pass übereinstimmen. Eine Vollmacht gibt es dafür nicht.

Das Paket darf nur an Personen abgegeben werden, die a) das Alter erreichen und b) auf dem Personalausweis genau den Namen (inkl. aller Vornamen!) und Anschrift haben, wie aufem Paket steht.