devolo drehstrom adapter

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du brauchst ist ein Phasenkoppler und den gibt es schon seit Jahrzehnten. In einem Haus werden die 3 Phasen aufgeteilt. Ein Zimmer hängt an der ersten, eines an der zweiten und eines an der dritten. Oder auch mehr. Wenn Devolo nun an Phase 1 sendet, Dein Zimmer aber auf Phase 2 läuft, geht das logischerweise nicht. Man muss in der Verteilung einen Phasenkoppler montieren. Der verbindet 2 oder 3 Phasen HF-technisch miteinander. Alle Geräte über Stromleitung (Devolo, Babyfon usw) funktionieren dann.

airsoftpro
Beitragsersteller

also bei uns funktioniert Devolo, aber bei mir eben nur sehr schwach im Zimmer, hilft der Phasenkoppler trotzdem?

Devolo propagiert, nun auch den Schutzleiter zum Datentransfer nutzen zu können. MIt Drehstrom hat dies wenig zu tun.

DP