devolo drehstrom adapter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du brauchst ist ein Phasenkoppler und den gibt es schon seit Jahrzehnten. In einem Haus werden die 3 Phasen aufgeteilt. Ein Zimmer hängt an der ersten, eines an der zweiten und eines an der dritten. Oder auch mehr. Wenn Devolo nun an Phase 1 sendet, Dein Zimmer aber auf Phase 2 läuft, geht das logischerweise nicht. Man muss in der Verteilung einen Phasenkoppler montieren. Der verbindet 2 oder 3 Phasen HF-technisch miteinander. Alle Geräte über Stromleitung (Devolo, Babyfon usw) funktionieren dann.

also bei uns funktioniert Devolo, aber bei mir eben nur sehr schwach im Zimmer, hilft der Phasenkoppler trotzdem?

0

Devolo propagiert, nun auch den Schutzleiter zum Datentransfer nutzen zu können. MIt Drehstrom hat dies wenig zu tun.