Devolo dlan 1200+ nach Einrichtung blinkt das Haussymbol nach ca. 10.min wieder rot trotz neuer Einrichtung?
Hallo,
ich habe ein Problem Devolo dlan 1200+ nach Einrichtung blinkt das Haussymbol nach ca. 10.min wieder rot trotz mehrmaliges neu Einrichten ? Wer kann mir dabei helfen ? Ist eins von den Geräten defekt?!
2 Antworten
Wenn sie schnell blinkt, ist die Verbindung weg, wenn sie langsam blinkt, ist die Verbindung schlecht. Schau mal ins Devolo-Cockpit, was da angegeben ist.
Also bricht das Gerät die Verbindung ab. Teste bitte mal was passiert, wenn Du die beiden Geräte in Steckdosen steckst, die am selben Stromkreis hängen. Wenn das Gerät da auch die Verbindung verliert ist es wohl ein Garantiefall, ansonsten liegt es vermutlich an der Hausverkabelung.
sind alle miteinander verbundenen Adapter auf der gleichen Phase der Hausinstallation oder sind vom Elektriker in der Hausinstallation Phasenkoppler verbaut? (Beides ist zwar bei aktuellen Adaptern nicht vorgeschrieben, dennoch sind die Verbindungen ohne Phasenkoppler auf unterschiedlichen Phasen häufig mehr als instabil.)
Sind irgendwo am Stromnetz Geräte im Betrieb, die schlecht entstört sind und so den Verbindungsaufbau zwischen den Adaptern behindern können?
Das gerät lief ja ca. eineinhalb Jahre ohne Probleme dann fing es auf einmal an, das auf einmal die Taste Haus Symbol rot blinkt. Seitdem hab ich das Problem.
Hast Du zu dem Zeitpunkt, wo das Blinken anfing, ein neues Gerät ins Stromnetz aufgenommen?
Ich habe das Gerät von ca. 10 sec. Zurückgesetzt neu reingesteckt und 45.sec gewartet und dann die jeweiligen Tasten gedrückt und wie schon erwähnt es hält ca 10 min dann blinkt die Haus Taste wieder und das schnell, im Cockpit zeigt das Gerät auch nicht an, nur das andere ich habe das selbe nochmal.