Deutungshypothese?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne zwar den Text nicht worauf sich das bezieht ...aber...

Bei dem

"Mut ist kein echtes Anagramm von Glück, der Begriff wird hier metaphorisch gebraucht ,um den Zusammenhang zwischen mut und Glück zu bezeichnen . Man braucht Mut,um auszubrechen und fremde Seiten seines Ichs zu erleben. "

Naja...

Also ein anagramm ist ja eine Verdrehung von. Buchstaben eines Wortes zu einem anderen.

Zum Beispiel ist Mehr ein Anagramm zu Lehm. Palme zu Lampe .

Und Mut ist es aber nicht zu Glück. Die beiden haben perse erstmal nichts miteinander zu tun.

Aber wenn du mutig bist und Dinge erlebst, dann wirst du potenziell glücklich. Du kannst so viel erleben, was du aber nicht tust. Wenn du nicht den Mut hast etwas über dich herauszuwachsen ...

Das fällt mir dazu ein .