Deutschprüfung - Thema verfehlt?

7 Antworten

Qualität muß nicht Quantität bedeuten. Dein Lehrer wird schon bemerken, dass du dir Mühe gegeben hast. Wenn du am Inhalt der Aufgabenstellung vorbei geschrieben haben solltest dann ist das wohl Pech. Dafür gibt es bestimmt eine wohlwollend schlechte Note unter Berücksichtigung Deines guten Willens.

Aber, hey mach Dir keinen Kopf ändern kannst du jetzt sowieso nichts mehr und vielleicht ist die Sache viel besser gelaufen als du denkst ;-)

Wie ist es ausgegangen?? Habe im Moment ein ähnliches Problem..

Hallo:) Hört sich nach einer schönen Geschichte an:) Der Ich-Erzähler ist die beste Freundin, warum machst du dann den Freund von dem Mädchen zum Ich-Erzähler?? Das ist fasch! Die Person, die die Geschichte erzählt ist ja die beste Freundin und nicht der Freund. ABER: Denke nicht, dass dir deswegen großartig Punkte abgezogen werden, denn du hast 4 Seiten geschrieben, eine spannende Geschichte draus gemacht usw. da ist es nicht so schlimm, wenn du das figuren vertauscht hast.

schließlich heißt die aufgabe: kreatives schreiben:) Und da wird besonder der Spannungsbogen bewertet, die figurenkonstellation und ob der schreibstil dem anfang der geschichte entspricht

1

Warte es ab und sprcih nochmaöl mit dem Lehrer und mach es das nächste mal besser :)

das war ne prüfung.. da gibts kein nächstes mal.. es sei denn sie muss das jahr nochmal wiederholen um den abschluss zu schaffen

1

es war zum thema "kreatives schreiben"..da kannst du nix verwechseln!

ups.falsch ausgedrückt ;) das thema war kreatives schreiben. ich glaub nicht, dass der lehrer das in dem fall so eng sehen wird, wenn deine geschichte gut ist.mach dir keine sorgen ;)

1

Was möchtest Du wissen?