deutschland ghettos?

12 Antworten

Kommt drauf an was du mit Ghetto meinst, auf keinfall so stark wie in Amerika. Aber wen du sowas meinst wie Viertel mit einer hohen gewalts ratte und dem Handel mit Waffen und Drogen gibt es das natürlich. Zum bespiel in Vororten von München oder das bekannte Beispiel Hasenbergl oder enben Kreuzberg. da ich im Hasenbergl wohne kann ich sagen das es nicht die schönste gegend ist aber ich würde es NIE mit Amerika vergleicehn.

Ok die Frage ist alt aber naja egal. Ich lebe in einem Ghetto, die Stadt heißt Rüdesheim. Hier gibt es das, Was man als ,, deutsches'' Ghetto bezeichnet. Die Jugendlichen ( ich auch :D ) ziehen in ihren Gangs rum und hinterlassen Tags (Graffiti wo der Name der Gang steht, irgendwie wolln alle so sein wie in L.A). Außerdem gibt es viele Asoziale und Ausländer und nochmehr Grunde warum diese Stadt ein Ghetto ist. Natürlich gibt es auch Teile z.B das Reichenviertel wo kein Ghetto ist.

und die gangs rauchen dann heimlich zigaretten hinter der scheune und machen andere harte gangsachen?ihr seit so peinlich...

4

ich wohne in offenbach und kann sagen ja offenbach ist ein ghetto die lassen uns türken kurden jugos und alle da in ruhe und lassen uns da wohnen da siehst du fast nie irgeneinen deutschen. das is ne parralel gesellschaft. die leute die sagen es gibt keine ghettos in deutschland liegen falsch es gibt definitiv welche in deutschland bei uns schlachten die die schafe auf dem balkon und wenn das kein ghetto ist und wenn da nich an jedem fenster n satelit hängt das is ein ghetto was ist denn ein ghetto? ein ghetto ist eine parralelgesellschaft.

in deutschland gibt es "defenitiv" keine ghettos den im gegensatz zu amerika kannst du jede zeit raus aus dem stadtteil ohne irgend wie zurück gedrängt zu werden und man kann jede zeit aus seinem leben was machen und man wird auch noch wenn man seine zeit auf dem sofa vor dem fernsehr verbringt vom staat unterstützt gegensatz zum amerikanischen ghetto "und nicht den imagineren deutschen" diese stadt teile schaffen sich oftmals die menschen selbst das sie eine höhere kriminalität haben....... -.- und ja wenn es so weiter geht dann kann man sagen es sind ghettos in deutschland aber wenn man sich hinterfrägt wie es dazu gekommen ist , ist es einfach nur lächerlich nur weil sich ein paar jugendliche die "gangsta filme zum vorbild gemacht haben"

1

Berlin Kreuzberg ist nicht wirklich gefährlich, wo es sehr gefährlich ist, ist zB Frankfurt Nordwest oder das Bahnhofsviertel, Mannheim, bestimmte Stadtteile von Köln oder Offenbach. Es gibt durchaus Ghettos in Deutschland, auch wenn nicht jeden Tag wie in den USA geschossen wird. Ghetto bedeutet Problemviertel, wo viele Immigranten oder Minderheiten leben, wo die Kriminalitätsrate sehr hoch ist. Mannheim Neckarstadt ist dafür ein gutes Beispiel, ich wohne ja in der Nähe. AUch wenn nicht jeden Tag geschossen wird, regelmässig is irgendwo ein bewaffneter Raubüberfall, jeden Tag ERpressung und sogar regelmässig, zwar in grossen Zeitabständen, Morde. Nachts ist kaum Licht auf den Strassen, es ist stockdunkel. Ich kenne viele die dort mit Waffen rumlaufen. Die Mannheimer Polizei fährt nicht mehr in diese Viertel rein, da sie erpresst werden, was die Kriminalität steigert. Hier wurden sogar schon mehrmals Polizisten vergewaltigt. Und es sind nicht diese "Ghetto-Azzlacks" die hier so gefährlich sind, sondern richtige kriminelle Drogenmafias, die es übrigens auch in jeder Grossstadt gibt, aber nicht so offen wie in diesem Mannheimer Stadtviertel. Frankfurt spielt in der Drogenszene weit mit vorne, es ist ja der Kokain-Umschlagplatz Nummer 1 in Europa. statistisch gesehen ist in Frankfurt jede 3. Person kriminell.

HaHaHa kreuzberg ist nicht gefaehrlich? Wo lebst du denn, wette du warst noch nichtmal da Junge?! Kreuzberg und Neukoelln sind schon ziemlich doll heftig, besonders abends..

0

hmmm ich sage strikt das es in DEUTSCHLAND JA HIER STEHT DEUTSCHLAND, GHETTOS GIBT ghetto ist nich wo jeden tag die übelsten ballereien sind -.- ghettos sind teile viertel(in deutsch kiez) wo die minderheit und und die mehrheit der unterdrückten armen (imigranten) hingesteckt werden , der ganze rechtsstaat is im ar.sch in deutschland und er verarscht uns, und jezt kommt ned mit harz4 des kann gestrichn werdn

Was möchtest Du wissen?