Deutsches Wort für T-Shirt?

3 Antworten

Das englische "T-shirt" (oder auch T-Shirt) ist inzwischen - Überraschung! - auch im, ähm, Deutschen ein "T-Shirt".

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/T-Shirt

"Halbarm-Unterhemd" sagt wohl kaum jemand...

Gruß, earnest

Lelelele123456
Fragesteller

Es hört sich halt so englisch an, das passt nicht so in meinen Fantasyroman 😅 Ich hab dem Charakter jetzt einfach ein Hemd verpasst

T - Hemd .

Wenn ich im Weltnetz aufschnur ( on line) bin trage ich meist ein T - Hemd und eine Nietenhose.

Leibchen oder ganz einfach Unterhemd.