Deutsches Handy in der Türkei anrufen

2 Antworten

Wenn dein Freund in der Türkei ist, musst du die türkische Vorwahl nehmen. Aber ich würde wirklich nur anrufen, wenn es wichtig ist, denn diese Gespräche, die kosten richtig Geld. Sie kosten nicht nur dich, sondern auch den der angerufen wird.

twinny1969  09.05.2020, 13:47

FALSCH: wenn sein Freund mit einem deutschen Handy in der Türkei ist, muss er keine(!) türkische Vorwahl wählen, nur die Nummer vom dt. Handy (0172....).

Du rufst ganz normal seine Handynummer an. Beim Telefonieren zum Handy braucht man keine Ortsvorwahlen. Er muss aber Roaming freigeschaltet haben. Du zahlst dann nur Deine normalen Gebühren und die Kosten für das Auslandsgespräch zahlt er.