Deutscher Netzstecker zu Schweizer Netzstecker

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nen 3-pol Stecker holen & anschliessen. Vom Stromnetz her gibt es keine unterschiede.

Wenn du beim montieren des Steckers keinen Kurzschluss baust, sehe ich da keine Herausforderungen. Die Stecker sind ja ab Werk meistens vergossen, haben nur sehr selten angeschlossene Schutzleiter und müssen eh abgeschnitten werden. Dann siehst du es sowieso, ob 2 oder 3 Leiter verbaut sind.

generell wäre es möglich. allerdings heißt abmontiren abschneiden!

das kabel von der neuen xbox wird wenn ich das richtig weiß ein Kaltgerätekabel sein. das heißt es wäre sicherer, billiger, einfacher, schneller und garantiefreundlicher, einfach ein entssprechendes schweizer Kabel (PC Kabel) zu kaufen und zu verwenden...

lg, Anna

Brief aus Deutschland mit schweizer Briefmarke in die Schweiz schicken

Hallo

Kann man einen Brief mit schweizer Briefmarken, aus Deutschland zurück in die Schweiz schicken?

Danke

...zur Frage

Kann man einen Deutschen Steckdosenstecker in eine Schweizer Steckdose stecken?

Wollte nur fragen weil in Frankreich ging es auch wenn der Stecker dieses ausenstehende oben nicht berührt hat, also geht das in der Schweiz auch also ist das 3te Loch nicht zwingend nötig?

...zur Frage

WICHTIGKann ich mit dem SCHWEIZER-STECKER in FRANKREICH klarkommen oder braucht es einen speziellen?

Ich gehe nach Frankreich und möchte wissen, was für einen Stecker ich dafür brauche ?? Geht der aus der Schweiz??

...zur Frage

Warum wird Strom verschenkt und nicht gespeichert?

In Artikeln wie diesem

https://www.focus.de/immobilien/energiesparen/regenerative_energie/negative-strompreise-deutschland-verschenkt-tausende-euro-ans-ausland-die-rechnung-zahlt-der-verbraucher_id_8309486.html

wird erklärt, dass Deutschland Strom verschenkt, weil er angeblich nicht gespeichert werden kann.

Was ich nicht verstehe: Warum wird die elektrische Energie nicht genutzt, um potentielle Energie aufzubauen, die bei Bedarf wieder in elektrische Energie umgewandelt werden kann?

Kann man nicht mit dem Strom eine große Menge Wasser den Berg hochpumpen, um es im Bedarfsfall durch ein Wasserkraftwerk zu leiten?

Kann man nicht die elektrische Energie verwenden, um aus Wasser Wasserstoff zu gewinnen, das als Treibstoff verwendet oder zur Not wieder verbrannt werden kann, um daraus elektrische Energie zu machen?

Warum ist "Power to gas" da keine Option?

Im Artikel wird beschrieben, dass wir sogar Geld bezahlen müssen, damit uns der Strom abgenommen wird. Könnten wir den Strom, wenn es schon nicht möglich ist ihn in potentielle Energie umzuwandeln, nicht einfach selbst verschwenden, um nichts zahlen zu müssen? z.B. Eine große Elektroheizung im Boden vergraben und sie bei Bedarf laufen lassen, um Strom zu verschwenden?

Danke im Voraus für eure Erklärungen!

...zur Frage

Wie heißt dieser Stecker eines Ladegerätes mit USB am anderen Ende?

Wie im Bild unten zu sehen ist, habe ich ein Ladegerät, bei dem ich gerne wüsste, wie man den Stecker-Typ an dem einen Ende nennt :)

Der Netzstecker, der in die Steckdose kommt (auf dem Bild zu sehen) hat einen normalen USB-Anschluss (wie am PC, USB-A glaube ich), es ist also kein Mini-USB.

Von diesem USB-Stecker geht ein Kabel weg, das am anderen Ende den Stecker hat, den ich suche.

Da das Kabel kaputt ist, würde ich mir gerne ein Ersatz-Kabel kaufen. Da der Stecker im Netzteil USB ist, brauche ich ja nur wissen, was das andere Ende für ein Stecker ist und kann dann ein Ersatz für denselben Netzstecker kaufen, oder?

Könnt ihr mir sagen, wie der Stecker-Typ im Bild heißt? Danke im Voraus!

http://imgur.com/Om5Zagl

...zur Frage

muss man in deutschland steuern zahlen,wenn man in der schweiz arbeitet?

muss man eine steuererklärung in deutschland abgeben,wenn man in der schweiz arbeitet?oder muss man die schweizer staatsbürgerschaft wählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?