Deutscher kann viele russisch Vokabeln?

8 Antworten

Na wahrscheinlich gefällt ihm die Sprache und er hat gelernt oder jemand aus der Familie kann russisch?

Eigentlich nichts besonderes deine zwei Beispiele weiß ich als Deutsche auch auf russisch. Шершень (Scherschen) und Газонокосилка (Gasonokosilka) sind keine schwer zu merkenden Wörter, auch für einen deutschen.

Wieso wundert es dich? Wenn er englisch gelernt hätte würde es keinen wundern warum darf er nicht russisch lernen?

er kann einfach voll schwere Wörter wie Hornisse oder Rasenmäher oder so auf russisch wie geht sowas 😱

Er kann es. Ich kann das auch. Eigentlich keine Besonderheit.

der russisch spricht

Er kann halt Russisch. Ich kann dir die Wörter auch in Englisch sagen und bin die einzige meiner Familie, die ordentlich Englisch spricht.

Keine Ahnung wieso Hornisse und Rasenmäher besonders schwere Wörter sein sollen.

heeyy1234321  23.01.2024, 15:18

Das weißt du aber aus der Schule nichts besonderes

LottoOtto99  23.01.2024, 15:18
@heeyy1234321

Nö. In der Schule lernt man ein bisschen Schulenglisch, damit lässt sich im Alltag nicht viel anfangen.

LottoOtto99  23.01.2024, 15:20
@heeyy1234321

Wenige Jahre her. Die meisten Mitschüler:innen konnten keinen unfallfreien Satz rausbringen.

LottoOtto99  23.01.2024, 15:21
@heeyy1234321

Du bist auch noch minderjährig. Geh mal mit deinem Schulenglisch nach UK und fang dort ein Leben inkl. Job und allem an... das wird nix.

heeyy1234321  23.01.2024, 15:24
@LottoOtto99

Haha du kennst mich aber gut😂gucke Filme etc auf Englisch und war auch schon in England und konnte da problemlos auch längere Gespräche führen.Habe auch englisch sprachige Freunde aus dem Internet und auch da ist die Kommunikation kein Problem.Schließe nicht von deiner Mittelmäßigkeit auf andere

LottoOtto99  23.01.2024, 15:26
@heeyy1234321

Das hat nichts mit Zustimmen zu tun, du weichst völlig vom Thema ab, konntest deine Story erzählen, ist gut jetzt.

heeyy1234321  23.01.2024, 15:27
@LottoOtto99

Inwiefern weiche ich vom dem Thema ab?Du wolltest meinen Punkt doch damit entkräften das du meintest mein Englisch wäre schlecht weil man in der Schule kein gutes Englisch lernt?Alles was ich gemacht habe war das mit Beispielen zu wiederlegen

Hat er bestimmt gelernt. Übung macht den Meister 👏🏻

Sowas geht durch Lernen. Ich hab vor über 40 Jahren ein paar Jahre Russisch lernen müssen und weiß immer noch manche komplizierten Wörter wie Hubschrauber oder Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft.