Deutsche Sender in Frankreich

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ohne Schüssel ist es ein Problem, schon an Inet gedacht? Zattoo oder schoener-fernsehen?

Die Privatsender duerfen lizenzrechtlich nicht im Ausland vermarktet werden.

Ich kenne die Rechtslage nicht, aber so etwas: http://www.astra.de/59751/Artikel_Infosat_Oktober_2008.PDF darf Dir in Deutschland nicht verboten werden (mobile Anlage und Fensterdurchfuehrung), da die Fassade dadurch nicht beeintraechtigt wird. Hatten wir auch jahrelang in der letzten Wohnung, wo das feste Anbringen der Schuessel nicht gestattet war.

calimero29 01.07.2014, 09:56

Leider habe ich kein Balkon :)

0
BerndStephanny 01.07.2014, 11:31

Hier geht es nicht um Deutschland, sondern um Frankreich. Auch in Deutschland haben Hausbesitzer das Recht, Schüsseln zu verbieten.

0
JanKrohn 01.07.2014, 11:36
@BerndStephanny

Nein, sie duerfen nur das Anbringen von Schuesseln verbieten. Bitte zitierten Artikel mit Gerichtsurteilen durchlesen falls Du es nicht glaubst.

0

Hab auch schon Schüsseln in Innenstädten gesehen, kommt auf die Stadt Ordnung an.

Kenne nicht deine Wohnung, aber ist vielleicht eine Möglichkeit eine Flache Satellitenantenne anbringen, (sehe bei Leroy- Merlin oder Castorama)

Man kann dir die Antenne nur verweigern wenn du sie an die Facade anbringen möchtest,

auf dem Dach oder Dachboden wenn sie vom Fachmann angebracht ist es OK.

Hast mehr als ARD und ZDF aber leider nicht deine

Wenn du keine Sat Schüssel anbringen darfst.... es gibt auch Sat-Schüsseln für die Wohnung...sieht nicht ganz so schick aus, aber du würdest alle Programme empfangen bekommen.

Und mit SAT-Schüssel anbringen meinen die halt, dass du keine Löcher in die Wände bohren darfst. Vielleicht gibts ja ne Schüssel an Wandhalterung oder zum aufhängen oder zum festkleben oder so....bspw. an die Außenscheibe in richtung draußen....

Leider sind ohne Satantenne die Möglichkeiten ausgeschöpft, umziehen , dahin wo du freie Sicht nach Süden hast damit du eine Antenne anbringen kannst... wenn du Sicht nach Süden hast eventuell eine kleine Campingsatantenne in die Wohnung stellen...

Da darfst Du doch hier nicht fragen. Da musst Du französische Anbieter fragen. Eine ehemalig Arbeitskollegin wohnt inStras-Kronenbourg und diese empfängt mit ihrem Anbieter die meisten deutschen Kanäle. Soviel ich weis, ist sie bei Telecom France. Sie zahlt natürlich monatlich mehr als 9 €. Wir würden auch gerne mehrere franz kanäle zusätzlich nutzen, aber Kabel BW speißt hier in Kehl am Rhein nur FR3 ein. Natürlich könnten wir auch eine Schüssel anbringen (wäre kostengünstiger) aber dann bekommen wir kein FR 3 und keine anderen franz Programme. Da meine Frau aber Muttersprachlerin ist, ist wenigstens FR 3 für sie essentiell notwendig, schon alleine wegen den Nachrichten.

unlocker 03.07.2014, 08:53

Eutelsat Hotbird (13°) hat viele französische Programme. Aber z.B. FR3 ist verschlüsselt, da müsstest du überprüfen ob man die Karte auch außerhalb Frankreichs bekommt (und was die kostet). Mit einer Multifeed Astra/Hotbird hättet ihr zumindest jede Menge deutsche und französische Programme

0
BerndStephanny 03.07.2014, 10:01
@unlocker

Es geht hier nicht um FR, sondern um Deutsche Sender im Elsaß. FR3 ist bei Kabel BW nicht verschlüsselt, also bekommen wir das auch über Kabel BW

0

Was möchtest Du wissen?