Deutsche Post Katalog Kleidung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das gibt es. Soweit ich weiß haben die Mitarbeiter eine bestimmte Anzahl an Punkten und können damit dann die Sachen aussuchen.

Insgesamt haben sie zum Beispiel 100 Punkte und können dann für diese Punktzahl etwas aussuchen. Hosen haben dann vielleicht 10Punkte und Hemden 5Punkte.

8gfz4ht
Fragesteller

Danke für die Antwort Und hat man die Punkte auch in der Ausbildung?

PandaSteak  01.04.2015, 16:11
@8gfz4ht

Das weiß ich leider nicht. Aber es sollte die schon geben, da Auszubildende ja auch Arbeitskleidung benötigen.;D

8gfz4ht
Fragesteller

Kann man dort jederzeit bestellen oder?

PandaSteak  01.04.2015, 16:14
@8gfz4ht

Man kann nur in einem bestimmten Zeitraum bestellen glaube ich.

8gfz4ht
Fragesteller

okay weißt du den zufällig?

Hallo,

Ich bin seit ca 4 Jahren bei der post und habe auch dort die Ausbildung gemacht.

Jeder Mitarbeiter der deutschen post hat 74 Punkte und kann diese für seine Dienstkleidung verbrauchen. Du solltest diese aber binnen 1nen Jahres verbrauchen, da diese sonst erlöschen. Nach der Ausbildung kannst du dir die Erstausstattung schicken lassen, diese richtet sich dann aber nicht nach den punkten sondern kannst du jedes Kleidungsstück was in diesen speziellen Erstausstattungskatalog ist begrenzt bestellen.

In der Ausbildung jedoch kannst dundir keine Kleidung bestellen, da du dort noch kein Punktekonto angelegt bekommst. Dies musst du mit deinen Ausbilder besprechen, der dir die Kleidung bestellt bzw zukommen lässt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Mfg

So etwas gibt es, das ist auch von der Bahn oder von Busunternehmen bekannt. Dienstkleidung wird über ein Punkteguthaben zunächst mal kostenneutral abgerechnet; hat man alle Punkte verbraucht, geht es an den Geldbeutel.

8gfz4ht
Fragesteller

Danke weist du auch ob man die in der Ausbildung auch bekommt?

rotesand  01.04.2015, 16:29
@8gfz4ht

Ich kenne einen, der bei der Bahn eine kaufmännische Ausbildung machte und sich in der Lehrzeit über die Bahn-Dienstkleidung einkleiden konnte. Seinen alten Bahn-Parka trägt er mitunter sogar heute noch!

Bin bei der Post und das gibt es nur in bestimmten Bereichen. Wir arbeiten nur drinnen am Flughafen und bekommen nur in bestimmten Modulen bestimmte Kleidung. Bei uns gibt es kein Punktesystem.

Ja, das stimmt.

8gfz4ht
Fragesteller

Kann man so viel auswählen wie man will oder ist das begrenzt? und Danke für die Antwort