Deutsche Post Frage?

1 Antwort

Wenn es dem Empfänger zugestellt werden kann, dann muss dieser Porto nachzahlen, wenn dieses nicht gestimmt hat.

Konnte es dem Empfänger nicht zugestellt werden, es steht aber kein Abseder drauf, dann wird die Post geöffnet, um hoffentlich im innern einen Hinweis auf den Absender zu finden. War das erfolgreich, wird die Adresse ermittelt und die Post zum Absender zurück geschickt. War das nicht erfolgreich, landet die Post im Müll.