Deutsche Chats für Teenager?

1 Antwort

Dann bitte passe sehr gut auf dich auf. Gerade in Chaträumen tummeln sich mehr Leute herum, die absolut nichts in Chatäumen zu suchen haben, wo sich noch halbe Kinder aufhalten.

Hast du keine Freunde in der Realität, wo du gleich siehst, wen du vor dir hast?

Gerade in deinem Alter sollet man die Gefahr nicht unterschätzen oder sie ins Lächerliche ziehen.

Gerade wenn Du selber Probleme in deinem privaten Leben hast und denst "toll jetzt habe ich einen Freund, eine Freundin gefunden, der ich alles anvertrauen kann", dann kann das schlimme Folgen für dich haben.

Also pass gut auf, wem du was anvertraust, denn nicht jeder ist das was er vorgibt zu sein.

Auch hier sind alles Fremde, aber hier gibt es noch Regeln wie man sich zu verhalten hat, aber in Chaträumen gibt es ganz andere Themen und da bist du ganz schnell auf einer anderen Schiene.

https://www.stern.de/panorama/stern-crime/cyber-grooming-im-chat-gefaehrliche-anmache-im-internet-3746662.html

Ich würde keinem 15 jährigen - egal ob Mädel oder Junge - irgendeinen Chatraum für dieses Alter empfehlen, sondern die Realität.

Auf a l l e n Chats treiben sich Leute herum, die absolut nicht gut sind und Jugendliche können das noch nicht abschätzen.

https://www.internet-abc.de/eltern/familie-medien/gefahren-und-schutz-viren-mobbing-werbung/welchen-gefahren-sind-kinder-im-internet-ausgesetzt/