Deutsch oder Mathe LK?

1 Antwort

Hallo,

ob du Mathe oder Deutsch LK nehmen solltest, kann man als Außenseiter nicht wirklich gut beurteilen. Da musst du dich selbst fragen: Hast du eher ein Draht zu literarischen Fächern oder eher zu naturwissenschaftlichen? Wo hast du mehr Spaß (sei es auch nur ein klein wenig)? Wo fühlst du dich sicherer?

Der Unterschied zwischen Deutsch und Mathe besteht eben darin, dass du im Deutsch LK einen guten Schreibstil entwickeln musst, der deinem Lehrer auch gefällt (das ist manchmal so ein bisschen Glückssache). In Mathe geht es um viel Logik und du musst das Thema komplett verstehen.

Ich habe Deutsch LK genommen, da ich eher zu den literarischen Fächern tendiere. Das musst du eben auch herausfinden. Wenn du zum Beispiel in Mathe hin und wieder eine gute Note bekommst, hast du sie, weil du das Thema komplett verstanden hast oder weil du den Rechenweg mehr oder weniger "auswendig" gelernt hast? Und in Deutsch, gefallen dir deine Aufsätze oder bist du dir sicher, dass da viel zu verbessern ist?

Denk am besten gründlich drüber nach und wenn du dich entscheidest, solltest du dir zu 100% sicher sein, damit du dich im Nachhinein nicht fragst, was wäre wenn etc.

Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen und wünsche dir viel Erfolg, egal welches Fach du letztendlich wählst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung