Deutsch-marokkanische Ehe. Wer hat Tipps?

11 Antworten

hi,

also ich wollte dir auch mal was positives erzählen, weil du ja so viel negatives jetzt gehört hast =)

also ich bin seit 2 jahren mit einem marokkaner verheiratet und war mit ihm auch schon bei seiner familie in rabat usw.

also wir haben eigentlich keine besonderen probleme in unserer ehe, die sich auf kulturelle oder religiöse unterschiede zurückführen lassen.

es kommt in 1. linie darauf an was für ein typ dein zukünftiger ehemann ist.

z.b. ob er sehr religiös ist oder nicht, oder ob er ein typ ist der sich sehr gut angepasst hat in deutschland oder sehr an seiner kultur hängt ... das ist also eher ne charakter frage als ne kultur oder religions frage =)

lg und viele schöne zeiten mit deinem verlobten wünsche ich dir =D

Du musst dich beim Ausländeramt erkundigen was du tun musst und er muss bei marrokanichen kunsulat gehen und dort fragen . wenn er keine papiere hat muss er sogar nach MAROKKO ZURÜCK REISEN . wenn er aber hier lebt sehe ich keine probleme . und was die hochzeit betrift ist, es gibt viel musik gutes essen und es wird viel getanzt .

Er braucht seine Geburtsurkunde auf deutsche Übersetzung wenn dies nicht vorliegt dann eine Bescheinigung das er noch nie verheiratet war das muss er sich von Marokko holen und alles weitere müsste er ja haben Pass Aufenthaltgenehmigung.Weiss nicht wie lange ihr schon zusammen seit oder wie gut das mit euch beiden funktioniert aber egal ob Marokkaner oder sonst was für eine nationalität er auch haben mag wichtig ist das ihr euch beide liebt und glücklich mit einanderseit.Ich wünsche euch alles Gute.

Hallo, ich bin auch seit 1,5 Jahren mit einem Marokkaner verheiratet... Tipps in Bezug auf was? Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass die Beziehung auf Grund kultureller Unterschiede BEI UNS sehr sehr schwierig ist (heißt natürlich nicht, dass es bei jedem so sein muss...) Wir haben uns nur ein Jahr vor der Hochzeit gekannt...würde jedem im Nachhinein sehr davon abraten nach so kurzer Zeit bereits zu heiraten... Tipss, naja, BEIDE sollten meiner Meinung nach sehr offen sein... Falls Du konkretere Fragen hast...stell sie... Sonst wünsche ich eurer Beziehung alles Gute!!

Ihr müßt damit rechnen, daß ihr getrennt einigen Fragen beantworten müßt. Dies dient dazu, eine Scheinehe aufzudecken. Die Fragesteller sind ziemlich gut. Also solltet Ihr Euch eine Zeit lang kennen, bevor Ihr das Wagnis eingeht.