Deutsch GFS!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an sich ist dein Thema gar nicht so schlecht :) Am Anfang würde ich die Grammatik nochmal erklären, vielleicht sogar fragen, ob jemand weiß, wie das genau war, um die Klasse mit einzubeziehen. Dann würde ich mir an deiner Stelle Übungen dazu im Internet raus suchen, vielleicht welche, in denen man in den Konjunktiv I und II umformen muss.Als Beispiel hier: http://www.mein-deutschbuch.de/lernen.php?menu_id=147

Dann solltest du noch Zeit für Fragen mit einplanen und vielleicht auch eine Gruppenarbeit, also eine Seite, wo man vielleicht den Unterschied zwischen Konjunktiv I und II erkennen muss oder entscheiden muss, ob man Konjunktiv I oder II einsetzen muss, damit kann man meistens etwas Zeit schinden, weil die Gruppen dann erstmal über die Aufgaben reden müssen.Ich hoffe das hat dir geholfen! :)Mit lieben Grüßen von einer Nachhilfelehrerin :)

Naya5  03.06.2011, 00:22

Hier noch mehr Beispiele:http://www.grammatiktraining.de/uebungen.html

Naya5  09.06.2011, 00:13

Oh vielen Dank fürs Sternchen! :D

ah ja GFS - ich hattte das mal in Physik- Halbleiter

so, was du nun machen musst ist, einfach alles erklären und dann Blätter austeilen und es dann den Schülern machen lassen..

Viel Spaaß und Glück und gute Noten