Deutsch Aufgabe?

2 Antworten

Hallo,

schade, dass du das von den aufgeführten Beispielen nicht ableiten kannst.

Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit der Unterscheidung von Bildern, Vergleichen und Personifikationen.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

AstridDerPu

Was genau verstehst du daran nicht? Du sollst halt bei den Sätzen immer hinschreiben welches stilistische Mittel hier verwendet wurde. Ob es eine Personifiltation oder ein Vergleich ist. Weiß nicht was daran schwer sein soll....