Wie soll ich Deutsch als Zweitsprache im Lebenslauf angeben?

2 Antworten

Hallo! Ersteinmal könnte man meiner Meinung fast sagen, dass er zweisprachig aufgewachsen ist. Da er seit dem 7. Lebensjahr in Deutschland lebt, wäre das denke ich in Ordnung, bin mir da aber nicht sicher.

Was Fremdsprachen Kenntnisse angeht, so muss man diese eigentlich immer mit dem jeweiligen Zertifikat nachweisen können, was bei deinem Freund ja wahrscheinlich aber eher unnötig ist... Verhandlungssicher geht weiter als fließend in Wort und schrift, es bedeutet, dass man im entsprechenden bereich diskussionsfähig ist und Fachbegriffe beherrscht.

Für mehr Informationen rate ich dir  Bewerbung-Tipps.com

Lg M.

Russisch (Muttersprache) Deutsch (fließend) ist bestens ... aber noch besser in Wort & Schrift.