Wie soll ich Deutsch als Zweitsprache im Lebenslauf angeben?

2 Antworten

Hallo! Ersteinmal könnte man meiner Meinung fast sagen, dass er zweisprachig aufgewachsen ist. Da er seit dem 7. Lebensjahr in Deutschland lebt, wäre das denke ich in Ordnung, bin mir da aber nicht sicher.

Was Fremdsprachen Kenntnisse angeht, so muss man diese eigentlich immer mit dem jeweiligen Zertifikat nachweisen können, was bei deinem Freund ja wahrscheinlich aber eher unnötig ist... Verhandlungssicher geht weiter als fließend in Wort und schrift, es bedeutet, dass man im entsprechenden bereich diskussionsfähig ist und Fachbegriffe beherrscht.

Für mehr Informationen rate ich dir  Bewerbung-Tipps.com

Lg M.

 

 

 

Russisch (Muttersprache) Deutsch (fließend) ist bestens ... aber noch besser in Wort & Schrift.

Was für Sprachkenntnisse soll ich auswählen für Deutsch?

Also ich kann gut Deutsch sprechen, weil ich ja in Deutschland aufgewachsen bin. Was soll ich dann auswählen? Grundkenntnisse, Anwendungskenntnisse, fließend oder verhandlungssicher?

...zur Frage

Was ist besser Verhandlungssicher oder fließend (Lebenslauf Sprachkenntnisse) ?

...zur Frage

Ist meine Muttersprache Russisch oder Deutsch?

Hallo!:) Ich bin gerade dabei meinen Lebenslauf zu verfassen, stocke grade jedoch ein wenig. Mein Problem it, dass ich nicht genau weiß, was meine Muttersprache ist, da ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin, jedoch bis zu meinem vierten Lebensjahr aber nur Russisch gesprochen habe. Jetzt rede ich im Alltag hauptsächlih Deutsch. Ich habe bereits ein wenig gegoogelt und einige sagten, dass die Muttersprache die ist, die man normal spricht, andere sagen es ist die, die man zu erst erlernt. Ist jetzt also Russisch oder Deutsch meine Muttersprache? Danke schonmal (:

...zur Frage

hat deutsch einen akzent?

also: es ist doch so das man bei einem menschen der russisch als muttersprache hat raushört das er russe ist wenn er deutsch spricht. (wegen dem r zum beispiel) wenn ein deutscher nurn zum beispiel englisch spricht, hören die engländer dann auch einen akzent raus, oder haben die deutshcen keinen akzent? (jetzt mal nur von hochdeutsch aus gesehen nicht mit dialekten)

...zur Frage

Einstufung der Sprachkenntnisse im Onlinebewerbungsformular?

Bei meiner Onlinebewerbung kann ich bei meinen Englischsprachkenntnissen zwischen Grundkenntnissen, fließend, verhandlungssicher und Muttersprache auswählen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich mich selbst einstufen soll. Ich bin in der Oberstufe (nach Sommerferien 12. Klasse) eines Gymnasiums und habe in Englisch 12 Punkte. Was würdet ihr sagen, was ich angeben soll?

...zur Frage

Ist deutsch schwerer zu lernen als Russisch?

Ist deutsch schwerer zu lernen als Russisch? das aus der Sicht aus z.B. eines Englisch sprechenden (Muttersprache)

MfG Dustin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?