Deutsch?

1 Antwort

1) Zeile 1: Fremdwortschreibung

2) Zeile 3: Groß-/Kleinschreibung

3) Zeile 6: Satzzeichen

4) Zeile 9: indirekte Rede, falscher Konjunktiv

5) Zeile 13: Bindewort

6) Zeile 13: Wortwahl: zu als fehlt der Komparativ

Streiten könnte man über deren/dessen bei

"über den Terminus Bildung sowie deren Inhalte"

und über

.Vielmehr/Viel mehr komme es...

sowie über die direkte/indirekt Rede im ganzen Satz

Solange kein Konsens ...

Sarakelan46
Fragesteller

könnten sie mir bei den Zeilen das jeweilige falsche Wort oder andere Fehler bitte genauer schreiben. Sie meinen Zeilen aber welche Wörter bei den Zeilen

Koschutnig  21.03.2022, 19:35
@Sarakelan46

Nein, etwas musst du schon selbst erledigen! Die paar Zeilen wirst du doch durcharbeiten können, wenn du schon weißt, wonach du suchen musst!!

Sarakelan46
Fragesteller
@Koschutnig

Wäre das inordnung wenn ich es schreibe und wenn es dann falsch sind sie mich korrigieren bitte?

Sarakelan46
Fragesteller
@Sarakelan46

1) Journalist

2)angesichts

3) ?

4) Schmidt behauptete, dass

5) ?

6)?

maria38000  21.03.2022, 21:27
@Sarakelan46

Was für Ansprüche. Kostet mindestens 5 EUR. Beim nächsten Mal - die Zeilen vorher numerieren. ;-)

Koschutnig  22.03.2022, 11:52
@Sarakelan46

1 + 2 sind richtig.

3) in Z 6 fehlt ein Komma

4) sinnlos! In Nach Vielmehr gehört dort wegen indirekter Rede das Verb in Konjunktiv I nicht II!

5) Statt des Bindeworts ein Pronomen geschrieben, bzw. Das Bindewort falsch hast du falsch geschrieben bzw. statt des Bindeworts ein Pronomen geschrieben

6)Überlege: Was steht im letzten Nebensatz? Dann sag's in einem einfachen Satz!