Deus maximus Klamotten? Tiefere Bedeutung?

3 Antworten

Deus Maximus kann nicht nur "Gott ist der Größte" heißen, was es in dem Fall glaube ich auch nicht tut, sondern auch "der größte Gott". Das ist dann halt Interpretationssache. Das ist auch das Tolle an Latein, dass sich jeder seine eigenen Sachen interpretieren DARF :)

Kollegha inspiriert seinen Merch und halt auch die Deus Maximus Kollektion wie du wahrscheinlich schon gesehen hast an dem Römischen Kaiserreich also denke ich dass es eher christlicher Natur ist , ich selber bin Atheist und mich juckt dass eigentlich nicht selbst wenns islamisch wäre solange die Klamotten nice aussehen

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, ob das eine tiefere Bedeutung hat oder nicht.

Aber wenn dich interessiert, ob ein Christ das darf:

grundsätzlich gilt das, was in der Bibel steht: wenn es für dich innerlich ok ist, dann mach´s. Wenn du Zweifel hast oder dir nicht sicher bist oder ein Christ in deiner Gegend ein Problem damit hat, dann lass es.

Ähnlich verhält sich das bei Fragen wie: dürfen Christen Yoga machen? Oder darf ich Fleisch essen, das halal ist?