Detransition Erfahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an WARUM jemand wieder zurück will.

Ich selbst bin trans und würde lieber sterben als jemals wieder höhnisch mit "Dame"oder "Gnädige Frau" angequatscht zu werden

Und wenn Du alle oder fast Operationen hinter Dir hast dann ist es schwer das die Krankenkasse die "Rück-Operationen" bezahlt

Dann brauchste wieder Gutachten

Gründe warum jemand "Rückkehrer" wird:

1.) Jemand merkt das er nicht trans ist ,sondern aus anderen Gründen in der männlichen oder weiblichen Rolle leben wollte(sexueller Mißbrauch oder weil ein Elternteil sich ein Mädchen/einen Jungen wünschten.

2.) Jemand hat eine psychische Krankheit wo man Multiple Persönlichkeiten in sich trägt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne niemanden, der detransitioniert hat. Mit so einer Person würde ich dann auch nichts (mehr) zu tun haben wollen und ihr aus dem Weg gehen, besonders, wenn sie eine Rückkehr in ihr zugewiesenes Geschlecht anstrebt.

Hier gibt es ohnehin nur wenige trans* Personen und da nur eine sehr geringe Prozentzahl diesen Weg umkehrt wird hier kaum jemand sein, den das wirklich betrifft.

Ich denke du bist in einem Trans* Forum besser aufgehoben.