Detox Getränke/Smoothies gut?
Hab schon oft gesehen/gelesen, dass diese Detox Getränke ziemlich gut für den Körper sein sollen und auch beim Abnehmen helfen. Meine Frage, habt ihr damit schon Erfahrung gemacht? Ich sehe öfter auf Instagram Werbung, will aber nichts kaufen, was ich mir vielleicht auch selbst machen kann.
habt ihr es schon gemacht? Wenn ja habt ihr Produkte bestellt oder selbst gemacht und wenn selbstgemacht hättet ihr Rezepte dazu? :)
2 Antworten
Diese Sachen sind wirklich gut und helfen in erster Lage der leber beim entgiften. Dazu gehört grüner tee und jede Sorte von Salat. Du musst nicht unbedingt Sachen nehmen die verpackt von irgendwelchen Herstellern sind weil diese meistens doch irgendwelche Inhaltsstoffe beinhalten die nicht gerade gut für detoxing sind. Mein Favorit ist ein smoothie aus ingwersaft, Sellerie, Gurke und liemettensaft mit einem Spritzer olivenöl. Es schmeckt zwar grauenvoll aber danach fühlst du dich so gesund wie vorher noch nie 😁
Jeden Tag nützt nicht mehr als zweimal in der Woche weil der Körper braucht ja ne Weile zum verarbeiten also so 2 mal in der Woche so ein smoothie ist völlige ausreichend 😁
Detox ist eine reiner Marketing Begriff, also Werbung, ohne jeglichen wissenschaftlichen Hintergrund.
Nicht ohne Grund wurde dieser Begriff auf Lebensmitteln und Nahrungsergänzungen in Deutschland per Gerichtsurteil verboten, weil Marken und Hersteller damit falsche Erwartungen wecken.
Diese Produkte kosteten einfach nur mehr und haben keinerlei Mehrwert geboten.
Smoothies mit entsprechenden Obstanteil haben sehr viel Kalorien in Form von Fruchtzucker/Fruktose. Das ist die Nr. 1 Ursache weltweit für Fettleber.
Allein in Deutschland leiden rund 25% aller Erwachsenen an dieser Erkrankung.
Oder selbst anzumischen und entsprechend die Kontrolle über Zutaten und Inhaltsstoffe zu haben.
Oh toll danke für deine ausführliche Antwort ^^ trinkst du da jeden Tag einen oder öfter am Tag?