Detektiv Conan: hat shuichi akai überlebt?l

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell gilt Akai als tot. Es gibt aber Zweifel an seinem Tod.

Eine mögliche Theorie (!) wäre, dass Akai bereits damit gerechnet hatte, dass Kir ihn irgendwann töten müsste. Deswegen hat er mit ihr und Conan vielleicht zusammen einen Plan ausgearbeitet, seinen Tod vorzutäuschen. Dabei hätten sie seine 'Leiche' dann mit der von Rikumichi Kusudas Leiche ausgetauscht haben, der ja auch Conans Handy angefasst hatte.

Eine mögliche Identität wäre Subaru Okiya. Er und Akai haben ähnliche Gesichtszüge, die gleiche Statur, beide sind Linkshänder, tragen ihre Hände in den Hosentaschen und sie bezeichnen die Organisation als 'Wölfe'.

Eine andere mögliche Identität wäre der Mann mit der Narbe. Er sieht immerhin aus wie Akai, hat Conan kurz vor dem Sterben gerettet und hat eine große Brandnarbe. Jedoch ist dieser Rechtshänder und Akai ist Linkshänder.

Außerdem kann man in diesem Bild sehen, dass die Position von Akais Kopf verändert wurde und das Blut in seinem Gesicht verschwunden ist.

http://detektivconan-wiki.com/wiki/Shuichi_Akai#Zweifel_an_seinem_Tod

(Edit: Sorry, jemand war wohl doch schneller :B)

Akai - (Anime, Detektiv Conan)
King12358
Fragesteller

Aber wenn shuichi noch leben würde wieso sagt er nicht seinen Kollegen Bescheid?

Iljaku  08.06.2012, 21:53
@King12358

Tja, wer weiß?

In dem Fall vom Mann mit der Narbe hat Jodie die Vermutung gehabt, dass er wegen der Explosion irgendwie seine Gedächtnis verloren hat und nicht mehr sprechen kann

Sein Erinnerungsvermögen scheint er aber doch noch zu haben, da er Jodie eine Nachricht auf dem Untersetzer hinterlassen hat, die aber wiederum auch von Subaru Okiya geschrieben worden sein kann, der ja am selben Ort war.

Das ist alles ziemlich verwirrend, aber wenn Akai noch am Leben ist, dann wird er schon Gründe für sein Schweigen haben. Vielleicht um Jodie/Kir zu schützen und die Organisation in Sicherheit zu wiegen. (Mittlerweile hat die Organisation aber auch den Mann mit der Narbe gefunden, was es eigentlich jetzt etwas sinnlos macht)

Auf jeden Fall ist sein ganzer Tod noch unklar und auf eine Aufklärung muss man wohl noch warten.

SharonGomez  08.06.2012, 21:58
@King12358

Ich denke mal er will das keiner davon weiß,dann würde früher oder später auch die Organisation das mitbekommen und würden 1.Kir umbrinmgen,da sie trotz Befehl vom Boss ihn nicht getötet hat und es würde bestimmt herauskommen das sie zum FBI gehört und 2. sie erneut versuchen Shuichi zu töten.

Iljaku  10.06.2012, 12:02
@King12358

Also ohne viel zu spoilern:

Subaru Okiya scheint wohl doch Bourbon zu sein. Und der Mann mit der Narbe wohl Akai (weil er nämlich Shuu-ni genannt wurde)

Kann aber auch sein, dass sich das nächste Woche wieder als was ganz anderes herausstellt.

Iljaku  17.06.2012, 13:50
@Iljaku

Gut, war schon wieder was anderes.

Jede Woche (mit jedem Kapitel) ändert sich alles. Wenn du was genaues wissen willst, dann schreib lieber persönlich eine Nachricht, sonst spoiler ich hier nur alles voll^^

Laroline  30.03.2014, 16:54
@Iljaku

Nein, Bourbon war der Mann mit der Narbe. Das erfährt man in einer der japanischen Folgen, weiß aber grade nicht mehr welche, sry :D Aber auf jeden fall ist okiya shuichi, das sieht man ja schon deutlich an der form seines gesichtes

Ja er hat überlebt. Du musst auf den 3 Teil deines fotos gucken, dann merkst du das das Kusada Rikumichi ( Mitglied der Schwarzen Organization) ist. Um seine Fingerabdrücke nicht zu hinterlassen hat er seine finger mit Kleber geschmiert. Also kann es nicht sein das die Fingerabdrücke auf Conans Handy Shuichi Akais sind. Ess sind nähmlich die Fingerabdrücke von Kusuda. Er hat mithilfe von Kir, Conan und Professor Agasa sein Tod vorgetäuscht.

King12358
Fragesteller

Danke :)

Es gibt Hinweise dafür das er die Tat von Kir überlebt hat,da er wusste das Kir etwas tun müsse um ihre Loyalität gegenüber der Organisation zu testen.Außerdem erschien nach Akais Tod ein Mann der Shuichi sehr ähnlich sieht und auf seiner rechten Seite eine Narbe hat.Gosho hat aber noch nicht bestätigt das es sich wirklich um Shuichi Akai handelt.Es sind alles nur Spekulationen.Aber du kannst alles hier durchlesen-> http://detektivconan-wiki.com/wiki/Akai#Zweifel_an_seinem_Tod

es gibt ein wiki ueber dc!!! ich habe mir dort den inhalt von einem freien kapitel durchgelesen das beweist ER HAT UEBERLEBT!!! Link http://detektivconan-wiki.com/wiki/Kapitel_824 achtung!!! zeigt auch andere geheimnisse zb ob sera akais schwester ist & wer bourbon ist!!!