Detktiv conan ist Shuichi Akai noch am leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen... Eigentlich ist er ja von Kir umgebracht worden, aber später sieht Jodie einen Mann, der genauso aussieht wie Shuichi. Nur ist noch nicht klar, ob es sich dabei tatsächlich um Shuichi oder nur um einen Doppelgänger handelt. Das FBI hat die Vermutung, dass dieser Mann Shuichi ist und sein Gedächtnis verloren hat.

halloblablibla  10.02.2013, 21:09

Der Doppelgänger spricht auf jeden Fall nicht und hat eine Narbe im Gesicht. Jodie geht davon aus, dass er Shuichi ist. In den Folgen, ich glaube, 563 und 564 oder so, hat er durch eine Menge hindurch einen Bankräuber angeschossen und das zeigt, dass der Mann eindeutig Erfahrung im Umgang mit Waffen hat. Allerdings ist der Doppelgänger Rechtshänder und Shuichi hingegen ist Linkshänder. Darauf kann man sich aber auch nicht immer verlassen, Gin z.B. ist nämlich auch mal Links-, mal Rechtshänder.

Und noch ein Indiz: Als Eisuke (im Fall in der Karaoke Bar) mit Conan auf dem nach Hause weg kurz spricht) sagt er ja, dass beim FBI gerade eine sehr bedrückte Stimmung herrscht, als ob jemand gestorben wäre: Dann sagt Eisuke ja noch "Aber wenn man Dir nichts gesagt hat ist bestimmt alles in Ordnung! Darauf grinst Conan ja und denkt: "Ja. bestimmt!" Weil er sicher weiß, dass sie Shuichis Tod erfolgreich vorgetäuscht haben.

Aber da ist ja auch noch die Sache mit den Fingerabdrücken,die von dem Typen von der Organsiation, der im Krankenhaus als Spion war, waren ja auch auf Conans Handy...Also könnte es ja vielleicht sein, dass Shuichi aus dem Auto geflohen ist und die Leiche des Spions stattdesssen verbrannt ist, wenn man dann die Fingerabdrücke mit denen auf dem Handy vergleicht könnte man ja auch meinen, es seien die von Shuichi. Allerdings finde ich es komisch, dass er dann so einfach wieder auftaucht, immerhin bringt er ja dadurch Kir in Gefahr, die ziemlich dumm dasteht, wenn er noch lebt...

Ich persönlich glaube nicht an seinen Tod, denn Shuichi Akai ist eine sehr wichtige und interessante Person und ich denke nicht, dass Gosho ihn einfach so sterben lässt. Wäre auch echt schade um Shu!

Des Weiteren ist Shu ja sozusagen der Erzfeind von Gin und das Shu dann einfach so stirbt, ohne dass die beiden noch mla richtig aufeinander treffen, halte ich für unwahrscheinlich. Ich glaube, Shu wird beim Finale überraschend auftauchen und eine entscheidende Rolle spielen, insbesondere bezüglich Gin.

Hier findest du auch noch einiges, das sich mit meinem bereits erwähnten deckt. Da gibt es die wildesten Theorien... Aber schau es dir selbst an ;)

halloblablibla  10.02.2013, 21:30
@halloblablibla

http://detektivconan-news.com/9132

Wenn du auf den Link "Alles zu Akai, Subaru..." klickst, findest du auch sehr interessante Infos...

Okay, habe beschlossen, das reicht jetzt :D Mann, ich könnte eine ganze Doktorarbeit zu diesem Thema schreiben -.- Naja, viellleicht hat es dir ja ein wenig weitergeholfen ;)

Es gibt viele das dafür spricht das der Narben Shuichi in Wirklichkeit Bourbon ist aber ich glaube auch das er noch lebt weil unter normalen Umständen kann niemand mehr nach einem Lungendurchschuss reden das ist einfach nicht möglich von der Anatomie her und wenn Gosho Aoyama etwas sehr genau nimmt sind das Fakten außerdem sagt Gin in einer Folge das sie nur ein Video von Shuichis "Tod" gesehen haben und das lässt vermuten das dieser brillante FBI Ermittler noch lebt das ist zumindest meine Meinung.

ja er lebt noch er hat sich als Subaru Okiya verkleidet weil dir Indizien Darfür sprechen