Detektiv Conan - Wieso 1412?

3 Antworten

Die Zahl 1412 ist in der internationalen Zählweise von den Episoden ein Zweiteiler :D In Japan wurden diese als Special gezeigt :D Diese Episoden basieren insbesondere auf Fall 44 der Serie. Und zwar der erste Auftritt von Kaito Kid in Der Animeserie von Conan. Aber wer die erfunden hat weiß ich leider nicht , aber ich glaube ,dass es Gosho Aoyama selbst ausgedacht hat :) Außerdem habe ich diese Informationen aus dem Internet ^^ Also weiß ich nciht ob die 100 % richtig sind.

Tsukino38
Fragesteller

Ah ok, die Zahlencombi basiert also nicht auf irgendwas von Kid direkt und das hat sich auch kein Charakter aus der Serie ausgedacht (so wie Yusaku der Spitzname Kaito Kid) sondern die Zahlen sind den Folgen der Kapitel im Manga geschuldet (muss ja zwangsläufig der Manga sein, weil der vor dem Anime kommt) - Danke für die Antwort :-)

Wenn ich mich recht erinnere wurde das in DC so erklärt das Kaito Kid die Aktennummer 1412 bei der Polizei hatte und von der Polizei anfangs auch so genannt wurde(anfangs = 1. Kid).

Das ganze ist wohl irgendwie an die öffentlichkeit gekommen woraufhin dann das Interwie mit Yusaku und der miesen Handschrift des Interwievers zusammenkam und "Kid" entstanden ist.

Siehe entsprechendes Bild auf https://de.wikipedia.org/wiki/Kaito_Kid oder die Bildersuche bei Google nach 1412.

Die 1 und der Winkel der 4 bilden das K, der senkrechte Strich der 4 bildet das I und 12 bildet im weitesten Sinne das D.

Ist halt ein Code. Wenn man nicht weiß, wie es zu lesen ist, versteht man das auch nicht. Ist wie mit irgendwelchen Zahlencodes, die sich Neonazis haben einfallen lassen um Adolf Hitler zu codieren.

Tsukino38
Fragesteller

Wie ich schon sagte, weiß ich das 1412 als Kid gelesen wird.
Ich wollte daher wissen, woher das 1412 direkt kommt