Destilliertes Wasser aus Trockner zum Inhalieren?

5 Antworten

Destillertes Wasser ist das definitiv nicht, sonder angereichert mit Straßendreck, Schimmelsporen und Mikroplastik.

NICHT TRINKBAR.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde ich nicht, weil du da ja auch Rückstände vom Waschmittel und Weichspüler drin hast.

Zum Bügeln nehmen: ja. Aber inhalieren: neeee.

Außerdem hab ich noch nie gehört, dass man mit destilliertem Wasser inhalieren soll.

Ja hier geht es um ein Pferd was das mit Salz kombiniert als „Sole“ bekommt zum inhalieren🫣

Naja, wenn‘s sowieso zu einer Sole wird, braucht man dann wirklich destilliertes Wasser?

keine medizinische Beratung

Gruß

Eragon

Er braucht destilliertes Wasser weil das sauberer ist als normales. Deswegen hatte ich gefragt weil ich mir nicht ganz sicher war

Ihr kommt auf Ideen...dass du bis jetzt überlebt hast scheint reines Glück wenn du solche Fragen und Ideen öfters hast. Bitte schaue kein TikTok...

Das Wasser aus dem Trockner ist einem Prozess unterlaufen der potentielle Rückstände, Keime enthalten kann.

Kaufe dir destilliertes Wasser. Dieses Wasser ist gereinigtes entmineralisiertes Wasser und für die Inhalation geeignet.

Bis jetzt hab ich sehr gut überlebt, wie man sieht :D. Da wir eine recht große Menge destilliertes Wasser brauchen (1,5 5L Kanister die Woche) und logischerweise kein Vermögen dafür ausgeben wollen hatte ich mir halt die Frage gestellt ob das eventuell geht. Aber rein logisch betrachtet macht es keinen Sinn, da hast du recht.

@Partykathi

Es macht nur Sinn wenn du das Wasser auf Beimengungen untersuchst, filterst und erneut destillierst...möglichst mehrmals.

Wenn du Waschmittel/Mikro- Flusenreste in der Lunge magst.....nur zu..