Desinfektionsmittel für Septum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gottseidank keine eigenen Erfahrungen damit, aber ich kann Dir ein mildes Heilpuder empfehlen: Chlorhexidin: Das wird zur Nabelpflege Neugeborener empfohlen ( da ist eine Infektionsgefahr groß) und zur Pflege und zum Schutz infektionsgefährdeter Hautareale. Mit Wattestäbchen, die gewechselt werden müssen, aufzutragen oder großflächig mit einem Wattebausch. Ist auch für stark entzündete Pickel usw. geeignet. Also kein scharfes Mittel, was oft nur schadet. Es wundert mich schon, das der Piercer keine Desinfektionsempfehlung gegeben hat. Im Zweifelsfalle lieber zum Arzt gehen. Aber dieses Puder ist wirklich gut und auch noch preiswert. 15 g reichen. Ein stärkeres Mittel zur Wunddesinfektion ist das gute, alte Kodan-Spray, ebenfalls aus der Apotheke. Das sollte in keiner Hausapotheke fehlen und hilft bei Katzenkratzern, Rosendornen, kleinen Schnittwunden und anderen kleinen Verletzungen und Abschürfungen!

Liisa10000
Fragesteller

vielen dank für deine antwort :-)

Liisa10000
Fragesteller
@florabella

sie hats mal ausprobiert und sagt das es gut hilft. ;) danke schön!

Ich benutze immer Octenisept, wenns was zu desinfizieren gibt.

octenisept oder 2 prozentiger wasserstoff ;D

Liisa10000
Fragesteller

wo kriegt man denn 2 prozentigen wasserstoff?