Designer für Maps, Waffen, Skins?

3 Antworten

Hey,

Wobei man hier eventuell noch erwähnen sollte, dass Alles Rund um die Anwendungsentwicklung auch eine entsprechende Ausbildung vorsieht.

Als Beispiel: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Ob du dann am Core-Code, Texturen-Layout, Rendering etc Arbeitest hängt dann von der Stelle ab die du mit diesem Abschluss besetzen sollst.

Woher ich das weiß:Recherche

Das erstellen von Skins, Characteren, Props, etc. wird von artists übernommen. Game-Desinger haben mit dem prozess der 3d-modell / 2d sprite erstellung meist wenig zu tun.

Sie beschäftigen sich eher mit dem desing eines spieles, also z.B. wie es sich anfühlt zu spielen, wie quests den spieler belohnen, welches gefühl dem spieler bei dem benutzen einer bestimmten waffe vermittelt werden soll, etc.

In kleineren Studios kommt es allerdings doch vor, dass desing und art von ein und derselben Person übernommen werden.

das ist der grafiker wie gesagt die kümmern sich um alles grafische maps waffen skins rüstungen usw.