Des Weiteren sind wir angehalten, eine Meldung an die SCHUFA und CRIF bzw. Creditreform Boniversum zu übermitteln.?
Hallo Community,
bedeutet dieser Text das eine Meldung schon an die Schufa erfolgt ist, oder das noch keine erfolgt ist aber es möglich wäre wenn die Forderung nicht pünktlich bezahlt wird.
Danke für eure Hilfe schonmal!
3 Antworten
Das heisst, dass sie dazu beauftragt wurden, das zu tun. Lese das als "Drohung" dass das passiert, wenn nicht gezahlt wird. Soll Druck aufbauen.
Der Sachverhalt ist, nehme ich an, wie folgt: Es gibt eine offene Forderung. Wenn diese nicht beglichen wird, meldet dies das Unternehmen an genannte Stellen.
Das bedeutet, dass gemeldet wird, wenn die Forderung nicht beglichen und, dass nicht gemeldet wird, wenn die Forderung beglichen wird.
Das kann auch passieren, wenn du deine Raten pünktlich zahlst..Ist ne Art Rückversicherung der Bank oder Gläubiger- um deine Bonität zu prüfen.
Also werden die eine Meldung machen? Ich habe vergessen eine Rechnung zu Überweisen und das kam heute als Email. Ich habe es heute auch sofort überwiesen, aber machen die trotzdem eine Meldung?
Wurde aber noch nicht gemeldet, und wenn ich pünktlich bezahle machen die es auch nicht korrekt?