coeo inkasso, betrug, anwalt einschalten?

3 Antworten

Anrufen und Nachfragen wofür diese Gebühren sind. Tippe mal auf den Verwaltungsaufwand um die negativen Einträge bei der Schufa usw. regelmässig zu aktualisieren. Würde aber trotzdem nachfragen und mir ganz genau erklären lassen wieso du das bezahlen musst obwohl deine Forderung abgeschlossen war

EXInkassoMA  19.09.2020, 13:03

Die 290 haben bestimmt nichts mit einem vermeintlichen Verwaltungsaufwand bezüglich von negativen Schufa Aktualisierungen zu tun.

Gerichtlicher Mahnbescheid aber nicht ? Wahrscheinlich nur ein coeo Mahnung

Gib Mal den Wortlaut des coeo Schreibens wider

Ein Mahnbescheid war das nicht, sondern ein Forderungsschreiben. Mahnbescheide kommen vom Gericht.

das ich bitte 290€ zahlen soll wegen Schufa Holding und Creditreform Boniversum.

Daruf hinweisen, daß die alte Forderung erledigt ist, ggf. unter Nachweis via Kontoauszügen, und Forderungsaufstellung für die neuerliche Forderung anfordern.

Das Ganze nicht telefonisch und/oder per Email, sondern ausschließlich papierschriftlich mit handschriftlicher Unterschrift.