"Dere" Liste Z.B Yandere,Tsundere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tsundere: ein (meist weiblicher) Charakter, der sich nach außen hin zickig und streitsüchtig gibt, aber in Wirklichkeit zurückhalten und liebenswert ist. (Bsp: Taiga aus Toradora)

Yandere: ein meist weiblicher Charakter, der zu jemanden sehr große Zuneigung hegt (kann man schon krankhaft nennen), aber durch unerwiderte und / oder enttäuschter Liebe in einen psychotischen Zustand verfällt, sodass diese auch vor körperlicher und seelischer Gewalt gegenüber Anderen, sich selbst oder gar dem Objekt der Begierde nicht zurück schreckt. (Bsp: Yuno aus Mirai Nikki)

Dandere: Charaktere, die wenige bis keine Emotionen zeigen und sehr schweigsam sind. Abkürzung für danmari deredere. Danmari bedeutet “ruhig sein” und dere-dere bedeutet ein “süßes” und “liebevolles Verhalten”. Reden meist erst dann, wenn sie mit jemanden alleine sind. (Bsp: Rei aus Neon Genesis Evangelion)

Deredere: Süße und liebevolle Persönlichkeiten, die immer sanft und nett sind. (Bsp: Nagisa aus Clannad)

Kuudere: zeigen ihre Emotionen selten offen, wirken kühl und unnahbar bis zynisch (Coolness in Person). Vermeiden aber kämpferische und unreife Handlungen. Es ist schwer diesen Personen näher zu kommen, da sie gelassen, oft zynisch und abweisend sind. Weil sie offen keine Emotionen zeigen, wirken sie gefühlskalt. (Bsp: Shiki Ryougi aus Kara no Kyoukai)

Kamidere: Charaktere mit einem Gott-Komplex. Sind stolz, arrogant, wissen alles und möchten die Welt beherrschen. (Bsp: Light Yagami aus Death Note)

Himedere: Charaktere, die möchten, dass man sie wie eine Prinzessin (jap. Hime) behandelt. Können auch Eigenschaften einer Tsundere aufweisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

Yandere- Sie können als Stalker beschrieben werden. Sie sehen meist süß aus, sind aber gefährliche Psychopathen. Sie töten oder attackieren jeden der sich zwischen sie und ihre große Liebe stellen könnte.

Bsp: Gasai Yuno (Mirai Nikki)

Kuudere - Verhalten sich meist Kalt und ernst, sind aber im inneren sehr nett und niedlich.

Bsp: Tachibana Kanade (Angel Beats)

Yangire- Ähnlich wie bei Yandere, nur das sie hier nicht wegen liebe aggresiv werden.

Bsp: Ryuugu Rena (Higurashi no naku Koro ni)

Dandere - Sehr zurückhaltend und redet wenig. Hält sich aus den Gelegenheiten anderer raus und ist schüchtern. Öffnet sich nur gegenüber Personen denen er/sie vertraut.

Bsp: Ichinose Kotomi (Clannad)

Ich weiß nicht ob es noch mehr gibt '-'

Die Beispiele sind Anime Charaktere ^-^

jaku142
Fragesteller

denke schon das es mehr gibt (kuudere) aber danke :)