was bedeutet himedere, tsunshun und yangire? (Anime)(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab kurz gegoogled und dabei einmal die Bedeutung von Himedere gefunden und 2 weitere Arten.

Kamidere - It's in the name. Acting as if she or he is god, but with a ~dere side hidden away. Kyouka Midarezaki from Kyouran Kazoku Nikki, Amber from Darker Than Black.

Deredere - Sweet and loving all the way- Ryou from Clannad

Himedere - Same as with kamidere, but acting as princess. Possibly Haruhi.

Kamidere ist also jemand, der sich wie ein Gott verhält, aber eine süße Seite hat, die versteckt ist.

Himedere ist das Gleiche, nur statt sich wie ein Gott zu verhalten, verhält sich die Person wie ein/e Prinz/essin.

Deredere ist jemand, der durch und durch süß und liebenswert ist.

byBerry
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich habe jetzt mal weiter gesucht nach tsunshun und yangire.

Tsunshun ist jemand, der am Anfang feindlich wirkt, aber später deprimiert ist, wenn er alleine ist. (Das einzige Beispiel ist bisher anscheinend nur Ririchiyo Shiraikiin aus Ino x Boku x SS.)

Yangire ist etwas ähnliches wie Yandere, nur dass hier die Verrücktheit nicht durch Liebe entsteht, sondern z.B. durch ein tragisches Erlebnis.

byBerry
Fragesteller

Dankeschön auch dir :)

Und eine Tsundere ist eine Persönlichkeit, die sich gegenüber anderen zickig verhält, aber in Momenten der Vertraulichkeit eine liebenswerte, herzliche Seite zeigt.