Derbi senda 2012 50ccm nimmt kein gas mehr an und raucht?

2 Antworten

Ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen, man steht ja nicht daneben und guckt.

Aber deiner Schilderung nach könnte es die Zylinderkopfdichtung sein, die durchgebrannt ist.

Dann gelangt Kühlwasser in den Brennraum und führt dazu, dass das Moped aus dem ESD weiß dampft.

Du müsstest mal überprüfen, ob Kühlflüssigkeit fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Bild zum Beitrag

Habe ich gerade gschaut, ist bei max. Die Zündkerze ist sehr ölig gewesen und beim esd auch hab ein bild.. (ich hab eine 95 düse drinnen)
 - (50ccm, Auspuff, Vergaser)
kopeee2343
Fragesteller

Die Zündkerze ist feucht schwarz und ich hab halt eine 95 düse dann muss ja irgenwas beim vergaser sein oder?

Ehlli  04.06.2023, 21:03
@kopeee2343

Naja die Zylinderkopfdichtung hält sowohl Öl als auch Kühlwasser zurück. Wenn die durch ist, kanns im Zylinder ausser feucht auch ölig werden. Entsprechend kommts hinten ausm Puff dann auch mal feucht+ölig raus. Wie unschön.

Krokodil1189  10.06.2023, 15:44
@Ehlli

übertreib mal net, kann auch einfach abgesoffen sein in kombination mit einer schlechten/verkohlten zündkerze