Der Wert alter Bücher, von Goethe's Werke , Erstauflage 1806 ... 1817

Goethe's Werke - (Freizeit, Buch, Wert)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du schon den Durchschnittswert ermitteln indem du schaust, ob es dort angeboten wird. www.abebooks.de Achtung! Ein Händler wird dir nie den wahren Wert nennen. Er wird versuchen es dir zu einem deutlich niedrigeren Preis abzukaufen!

GoetheDresden  12.01.2014, 11:20

Ich habe mal grob recherchiert. Wenn es gut erhaltene Erstausgaben sind, dann könntest du zwischen 300,- und 900,- Euro (man bräuchte halt genauere Angaben zu deinen Büchern) für alle Bücher zusammen bekommen.

mentos45
Fragesteller
@GoetheDresden

wow, bis 900€. Das ist nicht schlecht :) , Danke für die Mühe und Arbeit. Wirklich Daumen hoch für dich!

Ich würde es einem Antiquitätenexperten zeigen. Es kommt ja auch auf den Zustand der Bücher an.

mentos45
Fragesteller

Du hast Recht, das werde ich machen. Online habe ich nichts gefunden. Gruß :)

Elbeobst65  09.01.2014, 06:25
@mentos45

Das wäre der beste Weg.Viel, Glück. Vielleicht hast du da ja einen richtigen Schatz:-)