der Wasserstand in der Maschine ist zu hoch, und da der Niveauregler nicht regelt, läuft das Wasser ständig in die Überlaufwanne und die Maschine schaltet aus ?

1 Antwort

Hallo Ninalackner

Wenn Wasser in die Maschine einläuft und du dann die Maschine ausschaltest muss das Wasser zu laufen aufhören. Wenn das zutrifft dann schaltet der Wasserstandsensor nicht. Meistens  ist  dann die  Schlauchverbindung  zum  Niveauregler verstopft.  Der  Niveauregler ist  ein  rundes Teil,  meistens  4 - 8  cm im  Durchmesser  mit  einigen
 Drähten  als  Anschluss und  er  hat  eine  ca. 5   mm  dicke Schlauchverbindung  zur  Trommel. Es könnte auch sein dassder Niveauregler in der Elektronik sitzt, dann geht der Schlauch von der
Elektronik weg. Am  unteren  Ende  ist eine  Verdickung  (Luftfalle),  dort  liegt meistens  die  Verstopfung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte