Der waagerechte Wurf?

1 Antwort

Zu a): Rechne aus, wie lange es dauert, bis die Kugel allein durch die Fallgesetze (unabhängig von ihrer waagrechten Geschwindigkeit) bis zum Boden gefallen ist. Dann multipliziere diese Zeit mit ihrer Geschwindigkeit.

Zu) Rechnung genau anders herum wie bei a). Also rechne aus, wie lange es dauert bis die Kugel diesen Weg (horizontal) zurückgelegt hat. Und dann, wie weit die Kugel in dieser Zeit gefallen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung