Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Der Umgang mit Verstorbenen und Hinterbliebenen?

1 Antwort

Hallo,

ich habe keine Ausbildung absolviert... hab es einfach für mich ausprobiert.

Mit den Verstorbenen komme ich bei uns nicht in Berührung, da ich nur für die Angehörigen da bin.

Aber ja, du brauchst schon sehr viel Einfühlungsvermögen und auch ganz viel Herz.

Aber wenn man seinen Beruf liebt, dann kommt man auch damit klar, das man eben von viel Trauer umgeben ist.

Meist kann ich Nachts schlafen, es ist selten, das mich etwas so sehr beschäftigt. Und das ist auch gut so, sonst könnte ich meine Arbeit nicht mehr machen.