Der Speicher meines PCs ist voll. Kann die Dropbox aber nicht löschen, nachdem ich eine Kopie auf "D" gesetzt habe. Wie bekomme ich den Speicher von "C" frei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Dropbox-Ordner in Dropbox selbst (Namens-Icon, Einstellungen, Tab Synchronisation) verschieben, nicht im Explorer, da sonst der Dropbox-Client nichts davon mitbekommt un weiterhin den alten Ordner benutzt und geöffnet hält.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Srucki
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber du sprichst nicht einen Noop. Ich hab keine Ahnung, wie man das macht 🤷‍♀️🤣

iQa1x  27.09.2020, 20:02
@Srucki

Klicke auf das Dropbox-Icon neben der Uhr (dieser komische Karton). Dann in dem Fenster was da aufgeht oben rechts auf deine Initialen mit dem Pfeil daneben. Dann auf Einstellungen, dann oben auf Synchronisierung, dann auf "Verschieben..." und dann wählst du aus, wo der Dropbox-Ordner hin soll.

Srucki
Fragesteller
@iQa1x

Tausend Dank. Jetzt hab ich es auch verstanden 😁👍

Geh Mal unten links auf den Pfeil nach oben...

Vieleicht ist es ja im Hintergrund geöffnet.