Der richtige Ton?

 - (Kunst, Ton, Modellieren)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde den weichsten ton nehmen wo es gibt umso härter der ton imso schwieriger wird es mit dem zu modelieren gehe am besten mal zu einem steinbildhauer der kann dir da sehr gute tipps geben

ein Töpfer wäre auch gut, mfg

0

Grösse und Farbe (es gibt verschieden Farbige Tonmassen, u.a. beige, grau schwarz rot) deines Objektes spielen eine Rolle und auch ob du eine brennmöglichkeit hast, ob du die Oberfläche roh oder glasiert willst. Gehe am besten in ein gutes Fachgeschäft und lasse dich Beraten, oder besuche einen Modellierkurs dann hast du auch gerade Anleitung, Gesellschaft und alles an Werkzeugen die du brauchst. mfg

Terra, Paper clay ist ein gute Möglichkeit.Damit modelliere ich ebenfalls gelegentlich. Paperclay kann auch selber gemischt werden. Es besteht aus Ton mit einem Anteil an Papiermasse. Dieser Ton lässt sich dadurch besser modellieren, bleibt länger geschmeidig zum bearbeiten. Durch den Paierzusatz, der beim Brennen verschwindet, (dadurch schrunpft das Tonmodell danach um etwa 8%) kann man auch viele feine Formen gut ausbessern oder herausarbeiten. Auch wenn man länger an dem zu erstellenden Modell zu arbeitet beabsichtigt. Man muss es nur wieder anfeuchten und weiter geht es. Übrigens interessante Arbeiten, deine Köpfe.

Einschreiben was kommt da?

Hallo!
Ich hab mir hier schon einige Fragen durchgelesen (möchte behaupten - alle 😄) aber habe noch keine Antwort auf mein Anliegen gefunden. Und zwar lag heute ein Zettel von der Post im Briefkasten, dass ich ein Einschreiben abholen muss. Heute ist leider auch nichts auf der Post gewesen und wegen Ostern und den Feiertagen komme ich auch nicht mehr vor Dienstag nächster Woche zur Post und jetzt quält mich das doch sehr 🤔
Ich wurde letztens geblitzt, allerdings mit einem PKW meiner Mutter und der Anhörungsbogen kam dann relativ zügig zu mir. ich hab das Bußgeld auch schon überwiesen...aber was kann da jetzt noch als Schreiben kommen? Post aus Flensburg wegen dem Punkt? Oder der entgültige Bußgeldbescheid, weil ich zugegeben habe, dass ich gefahren bin?
Oder kann es auch ein Schreiben der Telekom/1-1- sein wegen einem Vertrag oder ist das unüblich?
Vllt kann mir ja jemand mein Gewissen beruhigen 🙈

...zur Frage

Harten Ton wieder weich machen?

Ich hab heute im Keller ton gefunden jedoch ist der berits steinhart. Kann man den Ton denn noch irgendwie weich machen oder ist er jetzt nur noch dazu da um weg zu werfen? Wenn jemand weiß wie man ihn wieder weich machen kann und man o auch wieder mit dem Tn arbeiten kann. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Brummen bei zwei Audioquellen in Open Broadcaster Software?

Hallo, ich bin Streamer und würde gerne über einen zweiten PC Streamen. Hierzu würde ich ein relativ Leistungsstarkes Notebook verwenden. Ich weis, es ist nicht optimal aber besser als über meinen Hauptrechner zu streamen. Ich würde gerne die volle Leistung für die Spiele haben. Hierzu habe ich mein Bildsignal mithilfer der Avermedia Live Gamer Portable Lite abgegriffen. Das funktioniert einwandfrei. Somit habe ich den Ton des Spieles und meiner TS Kollegen auf dem Notebook sowie das Bild. Jetzt soll meine eigene Stimme natürlich auch noch auf das Notebook. Ich besitze das Audiotechnica AT2035 in verbindung mit einem Focusrite Scarlett Solo (ich bin Hobbymusiker). Dieses kann ich auch ohne Probleme an Hauptrechner sowie Notebook anschließen (an PC mit USB, mit Klinke an das Notebook. Das funktioniert soweit auch in perfekter Qualität. Wenn ich nun aber das Audiointerface per 3,5mm Klinke angeschlossen habe und ich schließe die Gamecapture per USB an, dann habe ich ein extremes Pfeifen und Brummen auf der Spur des Mikrofones. Ziehe ich den USB Stecker der Gamecapture nun wieder ist es wieder weg.

Bitte um Hilfe. Als Bild noch eine grobe Zeichnung meines gesamten Setups angehängt.

LG Janik

...zur Frage

Ehrliche Meinung über mein Gesicht aus Ton?

Also in Kunst machen wir gerade Gesichter aus Ton die Emotionen zeigen sollen und ich wollte mal eure ehrliche Meinung wissen wir ihr mein Gesicht findet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?