Tonbüste modellieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Zeitungen nehmen und diese zu einem Ball oder der gewünschten Form knüllen und dann darauf modellieren. Danach, wenn der Ton getrocknet ist, kannst du die die Zeitungen heraus nehmen und es bleibt ein Hohlraum. Und ab in den Ofen.

Günstige Modelliermasse?

Fimo ist mir auf Dauer zu teuer, außerdem finde ich Modelliermassen, die an der Luft trocknen, besser. Ich habe es mit Salzteig versucht, allerdings waren die Figuren danach nicht gut einzufärben (die Akrylfarbe hat sich beim trockenen abgelöst). Kennt jemand eine guter Alternative oder ein anderes Salzteig-Rezept?

...zur Frage

Bei luftgetrocknetem Ton die Poren versiegeln

Hallo, ich habe einen Rohling aus Ton hergestellt und an der Luft trocknen lassen. Mit diesem Rohling möchte ich nun eine Form herstellen, dafür muss der Ton versiegelt sein. Gibt es eine Möglichkeit das ohne Brennen und Glasur zu versiegeln? Muss auch nicht dauerhaft, schön oder sonstwas sein. ist ja nur der rohling. Liebe Grüße und Danke schonmal evazeichnet

...zur Frage

Gips auf Holz kleben, Gips wasserfest machen.

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu Baustoffen. Ich möchte gerne ein Modell eines Strandes bauen (1m² groß) Es soll eine hälfte mit Sand sein und die andere hälfte leicht abfallend wasser mit einer Einer Zimmerbrunnenpumpe für den Wellengang. Die beiden hälften werde ich natürlich abtrennen damit der Sand nicht ins Wasser kommt. Den Rahmen dafür will ich wahrscheinlich aus Holz (MDF) Platten machen. Nun habe ich überlegt die Ecken mit Silikon auszuspritzen damit der Rahmen dicht ist und das Gefälle Für das Wasser wollte ich mit Gips modellieren. Jetzt weiss ich aber nicht ob der Gips auf dem Holz hält und ob der Gips hält wenn er ständig mit Wasser in Berührung Ist. Ich wäre für reichlich Vorschläge von euch dankbar. Wie würdet ihr die ganze Sache angehen? Vielen Dank

...zur Frage

LED-Schlauch in Wechselschaltung mit Bewegungsmelder

Nachdem mir auch die Verkäufer der Artikel nicht weiterhelfen konnten, frage ich mal hier in die Runde. Ich habe eine Treppe, deren Beleuchtung ein Lichterschlauch aus LEDs bei Benutzung übernehmen soll. Ich bin schon soweit, dass ich einen 3-Draht-Bewegungsmelder brauche. Da das Licht sowohl angehen soll, wenn jemand von unten hoch, wie auch von oben herunter geht, brauche ich eine Wechselschaltung. Der Bewegungsmelder ist laut Verkäufer aber nicht wechselschaltungsgeeignet. Warum eigentlich? Ok, geht nicht. Ich soll ein Relais nehmen. Gut, her damit. Haben die aber keins. Da ich nicht weiß, wie die Schaltung aussehen soll, möchte ich nicht von Pontius zu Pilatus rennen, wobei mir jeder erzählt, dass die Kombination nicht funktioniert. So kompliziert kann es doch nicht sein, oder? Hat schon mal jemand eine solche Schaltung verbaut? Wenn ja, welches Relais (wo kriegt man das) und wie verdrahtet?

...zur Frage

Wer ist das? Wen stellt diese Büste dar?

Moin, kann mir jemand sagen, wen diese Büste darstellt?? Danke!!

Ich tippe auf Kaiser Wilhelm, bin mir aber nicht sicher, auf anderen Bildern von ihm hat er meist immer mehr Bart :-)

...zur Frage

Welche Musikrichtung würdet ihr gerne aus der Welt haben?

Für mich ist es Satan-Rockmusik, Rap und billige Mainstream Popmusik die in 3 Tönen erstellt ist. Gut dagegen finde ich 70er Hard Rock (Led Zeppelin, Deep Purple oder Uriah Heep) und Classic Rock der noch stark im Blues verwurzelt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?