"Der Name der Rose" auf deutsch oder englisch lesen?

4 Antworten

Ich hab es damals auf Deutsch gelesen.

Nur Romane, die auch auf Englisch geschrieben wurden, lese ich auf Englisch.

Ich habe es auf Deutsch und auf Italienisch gelesen. Ich finde die die deutsche Version ausgezeichnet.

Ich finde ihn schöner auf Englisch, erinnert mich an Titanik

moritz2312
Fragesteller

das war schnell, danke!

Wenn du Deutscher bist oder deutsch sehr gut sprichst, würde ich das nehmen - einfach, damit man sich besser einlesen kann.

Allerdings: jede Sprache, die nicht die Originalsprache des Werkes ist, kann unter der Qualität der Übersetzung leiden. Dazu zählt natürlich auch Englisch oder Deutsch.