,,Der ist schwul oder?" - Warum könnte man den Gag der Switch-Folge in der TV Total parodiert wurde, heutzutage nicht mehr bringen ohne gecancelt zu werden?

3 Antworten

Naja man könnte das schon machen. Es gibt ja leider noch genug, die auch im Fernsehen oder Streaming genau solche Witze machen. Heute gibt es vermutlich mehr Menschen , die das als Schwulenfeindlich erkennen würden und dann lieber etwas anders schauen würden. Es gibt dank Streaming ja auch mehr alternativen.

Also Ja: Man würde heute für den gleichen witz mehr Zuschauer verlieren als damals.

Schwul hat zu Recht eine negative Note, "Homosexuel" finde ich neutral.

Schwul sein u.a. gehören heute zum völlig normalen sprachlcihen Umgang.