Der Hahn meiner Nachbarn schreit den ganzen Tag, was kann ich dagegen unternehmen? In der Nacht und am Morgen höre ich ihm aber nicht?

3 Antworten

Hält dein nachbar hühner mitten in einer Siedlung?

Zumindest in Österreich ist das verboten.

Am besten beim gemeindeamt/stadtamt/magistrat (keine ahnung wie das in Deutschland heißt) mal fragen was es mit der Hühnerhaltung im Siedlungsgebiet auf sich hat

Er wird seine Gründe dafür haben.

Wer Tiere hält, der sollte wissen, dass diese auch Laute von sich geben können.

Beim Hahn laufen angeborene und teils erlernte Verhaltensweisen ab, denen er triebhaft folgen muß.

Dem Tier solltest Du also keine Vorwürfe machen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Lasse mal den armen Hahn in Ruhe - und gehe mal zum HNO-Arzt: es ist kein gutes Zeichen, wenn man nachts und morgens deutlich schlechter hört als am Rest des Tages.